Bin neu hier und hab einige Fragen!

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jun 07, 2012 2:20 pm
    Hi,

ob Jungtier oder auch älteres Hörnchen macht keinen Unterschied solange das Tier aus einer Zucht kommt in der die Tiere menschenbezogen gezüchtet worden. Es kommt ein Stück weit auf die Veranlagung des Hörnchens an, wie weit es zahm wird und ob das aggressive Verhalten im Herbst extrem durchschlägt. Vertrauen aufbauen, Zeit mit dem Tier verbringen und damit erreichen das Halter und Tier sich annähern ( geht sehr gut über Leckerchen ) bekommt man fast jedes Hörnchen zumindest futterzahm, oder auch handzahm.
    Ich finde es gut, das du die Situation des Hörnchens verbessern möchtest und ihm ein besseres Zuhause zu suchen.
    Ich fände es allerdings nicht gut das Hörnchen in deine Wohnung zu übernehmen, der Katzen wegen. Eine Katzenkralle kann ein am Gitter kletterndes Hörnchen den Bauch aufschlitzen. Hörnchen und Katzen passen nicht zusammen. Einem Hörnchen tut man keinen Gefallen damit wenn ein Fressfeind um den Käfig schleicht btw. es sollte auch regelmäßig längeren Auslauf in einem Raum bekommen, denn nur der Käfig reicht nicht.

Meine Bitte wäre ein neues Zuhause zu suchen bei Leuten die dem Tier gerecht werden können.

Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2012 12:57 pm
    Hi,

dann stell etwas hier im Vermittlungsbereich ein ggf. auch in einem anderen Hörnchenforum oder bei den diversen Tieranzeigern.

Bilder und eine kurze Beschreibung sind immer nützlich.

Gruß
    Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

Zurück zu Einsteiger