Männchen oder Weibchen

Hier werden Termine von Treffen bekanntgegeben und Umfragen erstellt.

Moderator: Moderatoren

Habt ihr ein Männchen oder ein Weibchen?

Umfrage endete am Mi Okt 01, 2003 6:16 pm

Ein Männchen
7
78%
Ein Weibchen
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 103
Registriert: Mo Sep 15, 2003 3:56 pm
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2003 6:16 pm
Warum habt ihr gerade ein Männchen/Weibchen genommen?
Gruß Lilly ;-)
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 224
Registriert: Do Aug 14, 2003 11:20 am
Wohnort: München
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2003 6:50 pm
Hallöchen!

Soweit ich weiss, gibt´s bei den Würfen meist mehr Männchen als Weibchen. Daher war es meinem Züchter lieber, dass ich ein Männchen nehme. Da es mir egal war, habe ich mir Spyke geschnappt. Angeblich sind die Männchen auch beim Herbsteln nicht so bissig. Aber da kann ich nicht viel dazu sagen. Meiner beisst jedenfalls -noch?- nicht. Gut so :wink:
Viele Grüße

Andi und Spyke
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 103
Registriert: Mo Sep 15, 2003 3:56 pm
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2003 6:55 pm
mein ricky ist ein kleiner clown!
:D
Er turnt herum wie ein wilder! fällt dabei dauern irgenwo runter! tut sich aber nie weh! (gott sei dank!!!) :wink:
Er vordert einen immer zu spielen auf und kann nie stillsitzen!
ich bin froh das ich ihn ausgesucht habe!
Gruß Lilly ;-)
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1257
Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Sep 21, 2003 7:04 pm
    Hallo.

    Beides.

    Gruß,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 128
    Registriert: So Mai 18, 2003 10:12 am
    Wohnort: Remlingen
    BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2003 5:26 am
    Hallo,

    ich hatte keine Wahl und mußte so gesehen nehmen was kommt. Ich habe mein Streifi aus dem Tierheim gerettet und da konnte ich mir keins aussuchen. Ich bin aber nicht mal 100 % sicher, ob mein Horni ein Männchen ist. Werde ich dann im Frühjahr feststellen.

    Gruß Jessica & Stitch

    Hörnchenfan
    Beiträge: 18
    Registriert: So Mai 18, 2003 4:56 pm
    Wohnort: Wuppertal
    BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2003 6:07 am
    Hallo,

    ich habe auch beides zuhaus, obwohl das Weibchen eigentlich als Männchen hier angekommen ist. :shock:

    Gruß
    Bianca, Louie & Phillis
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2003 5:49 pm
    Hi Chi,

    warum Männchen oder Weibchen? Jedes ist unterschiedlich. Hatten ein Männchen bewußt gewählt, weil die angeblich weniger im Frühjahr rufen würden. Rufen tun sie auch, aber wohl nicht so ausdauernd. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, da uns der Vergleich fehlt.

    Dafür piseln Männchen gerne aus dem Käfig ( können wir bestätigen ), aber es soll auch weibchen geben, die dies tun.

    Schwierig nicht? Letztendlich wohl egal...oder?

    Grüße Nande
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Do Dez 04, 2003 12:54 am
    Wohnort: Wuppertal
    BeitragVerfasst: So Dez 07, 2003 6:29 pm
    Hallo,

    zwei Weibchen und ein Mänchen.
    Chris
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 146
    Registriert: Sa Apr 26, 2003 6:31 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
    BeitragVerfasst: So Dez 07, 2003 7:45 pm
    Hei Rico,

    ich hatte auch beides, aber wenn ich ehrlich bin, es kommt mir nur noch ein Männchen ins Haus. Das Pfeifen hat mir manchmal den Nerv geraubt

    Gruß
    alias Raffie, der mit dem Streifenhörnchen tanzt
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 324
    Registriert: Do Mai 22, 2003 9:49 pm
    Wohnort: Lübeck
    BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 10:51 am
    Hallo

    wir haben zu 100% ein Männlein, denn ich habe es dieses Frühjahr selbst gesehen :shock: :shock: :shock: !!!!


    Lieben Gruß
    Sonja

    Hörnchenfan
    Beiträge: 90
    Registriert: Di Nov 18, 2003 2:02 pm
    Wohnort: Flörsheim/Hessen
    BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2003 12:38 pm
    Hi,
    also wir haben unsere kleine als Weibchen gekauft, die Verkäuferin konnte uns aber nicht hunterprozent versichern, das es auch wirklich eine Dame ist. Versuche aber immer zu schauen, was sie ist, wenn sie am Gitter hängt...
    Gruß
    Jenny

    Zurück zu Treffen, Events und Umfragen

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron