Umfrage (Außenhaltung)

Hier werden Termine von Treffen bekanntgegeben und Umfragen erstellt.

Moderator: Moderatoren

Wer hält seine Hörchen ganzjährig draußen?

Sind immer draußen
3
10%
Manchmal
2
7%
Nie
24
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 29


Hörnchenfan
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 18, 2007 8:04 pm
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2009 12:58 pm
Ich halte meine Streifis und Baumstreifis ganzjährig draußen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wie ist es bei euch?
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2009 1:13 pm
Nein!
Nelly ist ein reines Wohnungskind. Aber ich habe schon einmal darüber nachgedacht ihr einen Metallkäfig in den Garten zu stellen und sie dort drin dann im Sommer bei schönem Wetter ein wenig rumturnen zu lassen.

Meine Idee in der Richtung wäre zwei von solchen Metallkompostern zusammenzuschrauben, Deckel oben drauf und fertig.

Natürlich nur unter meiner Aufsicht um etwaige Angriffer wie Vögel und Katzen zu verschrecken.

Vielleicht hat ja irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mich in dieser Idee bestärken oder mir davon abraten?
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 162
Registriert: So Okt 19, 2008 12:04 am
Wohnort: Rödermark
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2009 2:19 pm
Daisy-A hat geschrieben:Nein!
Nelly ist ein reines Wohnungskind. Aber ich habe schon einmal darüber nachgedacht ihr einen Metallkäfig in den Garten zu stellen und sie dort drin dann im Sommer bei schönem Wetter ein wenig rumturnen zu lassen.


genau das gleiche ist bei mir und as mit dem sommer habe ich mir auch schon überlegt vllt einen bzw ich bräuchte dann zwei käfige für draußen
Wenn kleine Engel schlafen gehn,
dann kann man das am Himmel sehn.
Denn für jeden Engel leuchtet ein
Stern, und Deinen sehe ich
besonders gern!
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 864
Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
BeitragVerfasst: Mo Feb 23, 2009 9:50 pm
Ich hab leider nur eine Wohnung deshalb kann ich Ihn auch nicht raus tun und wenn ich den Käfig auf dem Balkon tue hab ich für mich kein platz mehr :D
Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

Bild
Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy

Hörnchenfan
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 18, 2007 8:04 pm
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst: Fr Mär 06, 2009 6:53 pm
Meine Hörnchen habe ich im ersten Jahr auch von einer Zimmervoliere in eine Außenvoliere gebracht. Solange die Temperaturen relativ gleich sind, habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Zudem lieben es meine Hörchen ein gemütliches Sonnenbad zu nehmen.
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 12:24 pm
Als ich heute Morgen das Haus verlassen habe und das Sch…wetter gesehen habe, sagte ich noch zu Nelly: „Sei Du mal froh, dass Du ein schönes, warmes Plätzchen hast und Dir das Wetter nicht antun musst.“
Aber an meiner Idee mit dem Metallkomposter im Garten werde ich im Sommer festhalten. Zumal es Nelly immer total aufregend findet sich in ihre Transportbox verfrachten zu lassen.

Zurück zu Treffen, Events und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron