Wie alt wurden eure Lieblinge?

Hier werden Termine von Treffen bekanntgegeben und Umfragen erstellt.

Moderator: Moderatoren

Wie alt wurden eure Streifis?

1. 1-3 Jahre
4
27%
2. 4-6 Jahre
3
20%
3. 7-9 Jahre
6
40%
4. 10-13 Jahre
1
7%
5. Älter
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15


Hörnchenfan
Beiträge: 43
Registriert: Mo Mär 14, 2005 8:54 pm
Wohnort: Aargau (Schweiz)
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 11:30 am
Hallo! :D

Mich interessiert es, wie alt eure Streifis im Durchschnitt wurden. Ich ab gelesen, dass das Alter so um die 7 Jahre steht, aber es auch vorkommen kann das sie bis 12 oder noch älter werden können. Stimmt das?

Grüssli Anna!
Quäle nie ein Tier zum Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz!
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2005 2:25 pm
    Hallo,
    mein Skip wurde leider gerade mal ein halbes Jahr alt. Er hatte einen Bruch am Sprunggelenk von Elle und Speiche. Das hatte sich entzündet und beim Röntgen beim Ta ist er in der Narkose leider verstorben. Im Nachhinein war es wohl das Beste für den kleinen Kerl, denn es wäre wohl nie wieder zusammengewachsen und er wäre vermutlich an den Begleiterkrankungen (Entzündung) gestorben. Bin immernoch ganz traurig wenn ich an Ihn denke.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Hörnchenfan
    Beiträge: 43
    Registriert: Mo Mär 14, 2005 8:54 pm
    Wohnort: Aargau (Schweiz)
    BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2005 4:59 pm
    Hallo!

    Lieg ich da richtig? Die meisten Streifis werden so zwischen 2-3 Jahre alt? Das ist aber nicht sehr alt!!!! :?
    Quäle nie ein Tier zum Scherz,
    denn es fühlt wie du den Schmerz!
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Apr 19, 2005 6:16 pm
    Hi,

    2-3 Jahre ist die Lebensdauer in der Natur, wobei natürlich gerade im ersten Jahr viele Tiere versterben.

    Die meisten Hörnis sterben an Unfallursachen und deren Folgen, was bei den quirliegen Kerlchen wenig wundert.

    Wenn allerdings nichts schlimmes passiert können sie in Gefangenschaft durchaus ein Hohes Lebensalter von 6 Jahren bis älter erreichen.

    Grüße
    Nande der nächten Monat 3 Jahre alt wird. :D
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Treffen, Events und Umfragen

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron