Bräuchte mal Infos zu Baumstreifis!

alles über die Verwandten unserer Streifis bitte hier rein:-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 1108
Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
Wohnort: Rehau
BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 9:02 pm
Kann mir jemand mal so einen ganzen kompakten Infoschub an Baumstreifis geben? Halt alles was man wissen müsste. Paarweise? Gleichgeschlechtlich, Risiko bei Verpaarung? Wie verstehen sich 2 Männchen miteinander oder 2 Weibchen? (möchte nämlich eigentlich keinen Nachwuchs!) Größe Voli? Winterschlaf? Herbstaggression, Zahmheit? etc. und alles was man eben noch wissen muss.

Nachdem Dickie ja kürzlich von uns gegangen ist- steht eigentlich schon fest, das wir wieder ein HÖrnchen haben möchten- jedoch sind wir jetzt am überlegen, ob wir wieder ein sib. Hörni anschaffen oder eben eine neue Rasse probieren.

Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Rassen? Was ist hierbei gravierend?
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 1108
Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
Wohnort: Rehau
BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 11:07 am
Ist hier denn kein Baumi-Besitzer im Forum??? Dann werde ich wohl doch auf die kompakte Lösung verzichten müssen... und mich durchs WWW lesen!
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Mai 07, 2010 4:29 pm
    Hi,

    weiß aus der Quelle eines ehemaligen Baumibesitzers, dass die Tiere etwas mehr riechen als unsere Streifis. Er rät zur Außenhaltung.

    Schau mal hier viewtopic.php?t=2457

    4 Baumihalter- vielleicht einfach mal direkt kontaktieren :wink:

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 3
    Registriert: Mi Jul 27, 2011 12:41 pm
    BeitragVerfasst: Mi Jul 27, 2011 1:04 pm
    Oder du wendest dich am besten den Fachhandel. Laut Wikipedia lassen sich die verscheidenen Unterarten nämlich nur sehr schwer auseinanderhalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Baumstreifenh%C3%B6rnchen Bei einem Gespräch mit einem kompetenten Fachhändler können sicherlich auch die Fragen geklärt werden, die du dir noch nicht einmal gestellt hast :)

    LG

    pascalito

    Zurück zu Andere Hörnchenarten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron