Fuerteventurahörnchen

alles über die Verwandten unserer Streifis bitte hier rein:-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 13, 2005 10:19 pm
Wohnort: bünde
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2005 6:55 pm
hallo,

ich habe da mal ne frage....beim surfen habe ich bilder von hörnchen auf fuerteventura gefunden und bekannte haben mir bestätigt dass die zutraulichen tiere dort in großer zahl anzutrffen sind und sich gerne füttern lassen :D
mich würde interessieren um welche hörnchen es sich dabei handelt, denn wie mein streifenhörnchen sehen nicht aus.... :?:

gruß michael
Dateianhänge
1243210[1]bbbbbbbbbb.JPG
1243210[1]bbbbbbbbbb.JPG (23.9 KiB) 1959-mal betrachtet

Hörnchenfan
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 26, 2004 8:21 am
Wohnort: Darmstadt/Hessen
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2005 1:46 pm
Hallo Michael,

ich habe ein altes Streifibuch zuhause bei dem man die Tiere über bestimmte Körpermerkmale und ihre Streifen identifiziern kann. Wenn du noch ein Foto vom Rücken hast kann ich es ja mal versuchen.


Gruß Björn
Liebe Grüße
Björn und Lilly


Skip ist immer in Gedanken bei uns.
Calimero ist immer in Gedanken bei uns.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 12, 2005 6:29 pm
Wohnort: Niddatal
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2005 9:42 pm
    Hallo,
    ich glaube, dass es sich bei den Hörnchen um afrikanische Erdhörnchen handelt. Siehe auch folgende Links:
    http://superfranki.su.ohost.de/Fuerte029.jpg
    http://www.danilin.de/fuerteventura/fot ... chen.shtml

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
    Gruß Barbara und Janina :wink: :wink:
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 8
    Registriert: Sa Aug 13, 2005 10:19 pm
    Wohnort: bünde
    BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 9:08 am
    hallo,

    ja ich glaube auch das es sich um afrikanische erdhörnchen handeln könnte.... :lol:
    habe hier noch ein foto gefunden.....

    besten dank

    michael
    Dateianhänge
    streifenh[1] neu.JPG
    streifenh[1] neu.JPG (26.65 KiB) 1906-mal betrachtet

    Zurück zu Andere Hörnchenarten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron