Seite 1 von 1

Züchter in Köln und Umgebung

BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 3:52 pm
von pöni
Hallo,

Ich und meine Freundin wollen uns ein Streifenhörnchen anschaffen.
Wir wollen allerdings keins aus der Zoohandlung.
Kennt jemand vielleicht einen Züchter im Großraum Köln?
Wäre für Antworten dankbar

Gruß Pöni

BeitragVerfasst: Mo Jan 12, 2009 9:40 pm
von splunchy
Da gibt's wen in Kerpen, Holger Eschenburg heißt der Mann. Habe mal mit ihm telefoniert, der scheint ganz nett zu sein.

Schau mal auf http://www.streifenhoernchen-info.de/, das ist seine Homepage.

Gruß aus Bonn,
Fabian

BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 10:38 am
von pöni
danke für die seite aber die scheint nicht mehr aktuell zu sein.
wurde das letzte mal 2005 aktualisiert.
hat vielleicht noch jemand anderes ne telefonnummer oder homepage für mich?
danke im voraus.

BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 1:54 pm
von Skip
Hallo,
schreib doch trotzdem einfach mal hin. Die mailadresse ist sicher noch die selbe. Und eine Telefonnummer steht ja auch auf der HP dabei. Also einfach mal anrufen.

BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 2:31 pm
von splunchy
Skip hat geschrieben:Hallo,
schreib doch trotzdem einfach mal hin. Die mailadresse ist sicher noch die selbe. Und eine Telefonnummer steht ja auch auf der HP dabei. Also einfach mal anrufen.


Richtig. Ich hab vor ein paar Monaten noch dort angerufen. Die Telefonnummer ist sicher noch diesselbe. Einfach mal durchklingeln und nachfragen! Der gute Mann hat im Sommer noch Hörnchen gezüchtet, macht das seit vielen Jahren und wird dies nun immer noch tun. ;)

Der macht das halt, wie soviele, den Tieren zuliebe, und nicht des Profits wegen. Deshalb sind professionelle und regelmäßig gepflegte Homepages eher die Ausnahme. Einmal wegen des Geldes, und zum anderen aus Zeitgründen. Die Leute haben auch noch einen richtigen Job und kümmern sich nicht den gganzen Tag um Hörnchen und Homepage-Pflege :D

BeitragVerfasst: Di Jan 13, 2009 10:26 pm
von pöni
danke werde ich mal versuchen.