Ich reg mich auf, das gehört verboten...!

Alles was mit Hörnchen zu tun hat(oder auch nicht) und nicht in eine der oben genannten Kategorien passt:)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 212
Registriert: Mo Feb 07, 2005 3:45 pm
Wohnort: 35423 Lich
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Jul 02, 2011 4:41 pm
    Hi alle,

    ich stöbere gerade bei Ebay nach Grasnestern usw. und entdecke in der Nagerabteilung Folgendes:

    http://cgi.ebay.de/Zahnraspel-Kleintiere-Grosstiere-/160486857686?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item255dc31bd6

    Warum darf so was frei verkauft werden...?!?
    Wenn es Menschen gibt, die ihre Nager SO falsch ernähren, dass sich ihre Zähne nicht abnutzen, muss man ihnen doch nicht auch noch die Möglichkeit geben sie damit zu quälen oder?!?
    Solche Instrumente dürfen, meiner Meinung nach, nur an Tierärzte verkauft werden..... ](*,)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jul 03, 2011 9:54 am
    Hi,

    recht hast du. Mir drängt sich ebenfalls der Gedanke auf ob man als Leihe ohne tierärztliche Einführung überhaupt so etwas machen sollte.

    Bei chronischen Zahnfelstellungen muß man schleifen oder knipsen. Da ist es für das Tier schon besser wenn es möglichst kurz dauert und stressfrei ist. Aber da war man die ersten male bestimmt beim Tierarzt hat sich beraten lassen und ggf. eine Schulung zum selbermachen bekommen.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 75
    Registriert: So Mai 01, 2011 2:38 pm
    BeitragVerfasst: So Jul 03, 2011 12:59 pm
    Hi..
    nagerzähne sind doch keine metallplatte die man nach lust und laune .. abrasperln kann wie man will..
    sowas ist doch .. nur quälend fü das tier...
    außerdem wenn man der meinung ist das das tier. probleme mit den zähnen hat sollte man dann nicht sowieso mal zum tierarst gehen...?
    und was bekommte das tierchen denn zu fressen wennsowas nötig wird..?
    meine bisher 3 nager.. hatten nie etwas anden zähnen...
    jojo
    Mfg

    die Jojo;)

    Zurück zu Sonstiges

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron