MERRYXMAS AND A HAPPY NEW YEAR

Alles was mit Hörnchen zu tun hat(oder auch nicht) und nicht in eine der oben genannten Kategorien passt:)

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 86
Registriert: Di Dez 08, 2009 2:32 pm
Wohnort: srilanka 10th mile post reedimaliyadda
BeitragVerfasst: Mo Dez 21, 2009 7:09 am
MERRYXMAS AND A HAPPY NEW YEAR

eine schoenegeschichte ist dasjavascript:emoticon('=D>')
mal abgesehen von meinen kindheitserinnerungen war meine schoenste advendsundweihnachtszeit die im indiscgen goa der alten portugiesenkolonie
anfang dezember 78 kam ich nach goa und ins haus der christlichen familie goi
eine unvergessliche zeit
mit anfang dezember bauten die familien in dem kleinen dorf im palmenwald an der westkueste ihre krippen auf riesige anlagen vor den haeusern
aus bambusstaebchen werden ganze bergmassiveund landschaften geformt
wasserlaeufe eingebaut baeume aus aesten gebastelt kurz geschnittenes stroh wird aufgeklebt und bildet das gras
jedes einzelne ist ein kunstwerk und am heiligabendist alles fertiug und die schoenste krippe kriegt ihren preis
mit kleinen steinmuehlen wird verschiedenes gtreide gemahlen stunden und tage drehen die frauen die steinmuehle und dann im ganzen doprf der geruch nach gebackenen
und erst am heiligabend ziehen alle bewohner des dorfes von haus zuhaus und geben den freunden nachbarn und verwandte von den gebackenen koestlichkeiten
da war nirgendwo kommerz und alles war etwas besonderes etwas worauif sich jeder freute
und dann um mitternacht ging es zur kirche die war dem andrang nicht gewachsen und die goaner standen gemeinsam mit den blumenkindern in weitem umkreis um der kirchejavascript:emoticon('[-o<')
da hatte ich das erste und letzte mal ein richtiges weiuhnachtsgefuehl
viel;e jahre spaeter in singapur und selbst in den staedten des moslemischen malaysia erlebte ich den absoluten horror eines kommerziellen weihnachtstreibensjavascript:emoticon(':-k')
und letztes jahr in der adventszeit waren die verkaeuferinnen in den supermaerkten des kargills in kandy und colombo als weihnachtsmaenner verkleidet es fehlten nur die baertejavascript:emoticon('#-o')

allen ein frohes festwuenscht euch merlin
:D
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Dez 21, 2009 10:24 am
    Hi,

    ja, Weihnachten ohne diese Hast und den Stress den sich viele Leute machen oder die Verkäufer über sich ergehen lassen müssen. Komme gerade vom Schneeschaufeln rein und bin erst so langsam richtig in Weihnachtsstimmung Bild

    Wünsche allen Membern tolle und entspannte Festtage

    Liebe Grüße
    Nande Bild
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 86
    Registriert: Di Dez 08, 2009 2:32 pm
    Wohnort: srilanka 10th mile post reedimaliyadda
    BeitragVerfasst: Mo Dez 21, 2009 12:12 pm
    na schneeschaufeln muss ich nicht
    javascript:emoticon('\\:D/')
    lg merlin
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2009 11:19 am
    Auch von mir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2010.

    Habe heute morgen auch schon geschaufelt und sehne mir schon wieder den Frühling herbei!!! Wir haben im Moment Tauwetter (nix mit weiße Weihnachten!) und der Schnee ist richtig schwer. Außerdem ist bei uns heute Blitzeis gemeldet... und ich hab Spätschicht- hoffe ja das es sich Zeit lässt und ich heute Abend noch gut zu Hause ankomme!

    Liebe Grüße aus Oberfranken sendet euch Paulea
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 11:26 am
    Hi Merlin,

    vom schneeschaufeln beibst du definitiv verschont :D . Hier ist der Schnee auch schon fast vollständig wieder weggetaut, es ist aber kalt bei Themeraturen dicht um 0 und feucht. Da hätte ich lieber euer Wetter: heute wird es warm 30 Grad mit oder / ohne Regen :wink: .

    Liebe Grüße
    NandeBild
    Bild
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 86
    Registriert: Di Dez 08, 2009 2:32 pm
    Wohnort: srilanka 10th mile post reedimaliyadda
    BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 1:12 pm
    hi nande
    also danke das mit dem scheeschoeppen war noch nie mein fall
    noe 30 grad haben wr zwar in srilanka aber zur zeit im sueden und westen im norden und osten herrschy sibirische kaelte grins 25 grad warens heute mittag . aber schon der 4 oder 5 tag dauerregen und auch die nacht durch
    das schlaucht auch wen ich in den shorts hier sitze
    unsere hoernchenkjinder schlafen schon im bett
    lg merlin
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 374
    Registriert: Mo Apr 28, 2003 7:52 pm
    Wohnort: Babenhausen
    BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 10:44 pm
    Hi @all,

    auch von mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :) :D O:) .... sind hier im Hundestress :? :lol:

    Gruß Roland

    Zurück zu Sonstiges

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron