Weihnachten im Schuhkarton

Alles was mit Hörnchen zu tun hat(oder auch nicht) und nicht in eine der oben genannten Kategorien passt:)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 7:21 pm
    Hallo,

    schaut mal rein http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... huhkarton/
    vielleicht ist es auch etwas für euch :D . Finden es eine gute Sache.

    Grüße
    Nande
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Mo Okt 27, 2008 10:56 pm
    Ja kenne das auch... bei uns veranstaltet ein Radiosender dies alle Jahre kurz vor Weihnachten. Und die bringen das dann auch persönlich mit ehrenamtlichen LKW-Fahrern in die Dörfer u.s. Übergeben diese dann auch an die Leute. Finde dies auch gute Sachen. Gerade wo wir doch wirklich genügend haben. Habe einmal von einer Familie einen Brief zurück gekriegt... ich habe die Lücken damals mit MC D.... Spielsachen ausgestopft, die meine KIds nicht mehr beachtet haben... die haben sich über diesen -für uns-"wertlosen" Schrott noch gefreut. Die Oma hat sich besonders über ein Duschgel gefreut... und mit den Lebensmitteln kamen die wirklich sehr lange über die Runden.... Tja Freunde... da gibts das Pfund Nudeln nur Stückweise... :)
    Was packst du denn so rein?
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Okt 28, 2008 6:01 pm
    Hi,

    bin da das ganze Jahr über Jäger und Sammler :D . Immer wenn ich was schönes günstiges sehe, horte ich es schon für die Aktion.
    Wir schenken uns nichts untereinander zu Weihnachten und jeder packt dann dafür einen Karton. Dieses Jahr habe ich ein Schuletui + ein Pack. Buntstifte, ein Sweetshirt, zwei Unterhosen, zwei paar Socken, ein Plüschhund, eine Tafel Schoki, ein Päck. Petz, Dauerlutscher, ein Säckchen Murmeln, Zahnbürste und Paste und ein Jojo in den Karon gesteckt. Da ging dann wirklich gar nichts mehr rein. Altersklasse war die mittlere für Jungen. Dann habe ich noch einen für die gleiche Altersklasse für Mädchen gepackt mit Schoki, Dauerlutschern,Bürste, Buntstiften, Glitzeraufklebern, Mütze und Handschuhe, Socken, Haarklammern, Waschlappen, kl. Handtuch, Zahnbürste und Pasta, ein Pferd mit kämmbarer Mähne und eine Holzperlenkette.
    Insgesamt haben wir 4 Stück gepackt, jeder 2 Kartons.

    Grüße
    Nande
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Okt 28, 2008 6:59 pm
    Hallo,
    ich muss zugeben, dass ich von dieser Aktion noch nie was gehört habe.
    Ich hab mich jetzt auf deren HP etwas eingelesen und auch durch Eure
    Bericht, finde ich es eine schöne Aktion.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Okt 28, 2008 7:15 pm
    Hi,

    Packen jetzt das dritte Jahr. Wenn man so sieht, was insgesamt aus Östereich, Schweiz, Deutschland, Großbritannien und USA an Päckchenmenge verschickt wird, ist es eine riesengroße Aktion.

    Grüße
    Nande
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 235
    Registriert: Mo Apr 28, 2008 3:47 pm
    Wohnort: Kiel
    BeitragVerfasst: Di Okt 28, 2008 7:58 pm
    Ich kannte das auch noch gar nicht. Wirklich eine Superaktionfinde ich. Überlege auch gerade, ob ich dieses jahr mitmache.
    Ganz liebe Grüße von Victoria, Yuki u den Kaninchen Snoopy & Maya
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 9:50 pm
    Kann es wirklich nur jedem empfehlen... warum soll man jemand anders nicht auch eine kleine Freude zu Weihnachten machen?? Vorallem wenn man dann auch nochmal was von den Familien hört... schon schön!!
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 8:23 pm
    Hi,

    heuer im 14 Jahr. http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... huhkarton/ bis zum 15.11.09, dann ist Abgabeschluß.

    Gruß
    Nande
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 72
    Registriert: Fr Okt 16, 2009 10:26 am
    Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
    BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 8:34 pm
    das haben wir ma von der schule aus gemacht
    Das Geheimniss im können, liegt im wollen.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 9:46 pm
    Das finde ich auch eine coole Aktion
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 7:12 am
    Ich mach heuer auch wieder mit, hab schon wieder Buntstifte gekauft. Allerdings greife ich wieder auf die LKW Aktion von Antenne Bayern zurück. Da hab ich etwas länger Zeit.

    Hörnchenfan
    Beiträge: 24
    Registriert: Mo Okt 05, 2009 12:36 pm
    Wohnort: Bochum
    BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 10:28 am
    Hallo ihr Lieben,

    finde die Idee super und ich hab sie direkt meinen Freund gezeigt.
    Wir haben einstimmig entschlossen, dieses Projekt auch zu unterstützen.
    Das ist eine super Idee!!
    Ich wusste gar nicht dass es sowas noch gibt und Privatpersonen auch machen können. Habe es mal in der Grundschule gemacht, also ist das schon ganz lang her!!!

    Ich danke für diesen Denkanstoß !!!

    LG
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 5
    Registriert: Do Okt 29, 2009 10:27 am
    Wohnort: Langenberg
    BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 10:48 am
    Hallo,

    wir (eine Arbeitskollegin und ich) packen dieses Jahr auch das erste Mal.
    Habe in einem anderen Forum von dieser Aktion erfahren und bin ebenfalls total begeistert =D>
    LG Bianca und ihr Mini-Zoo
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Sep 26, 2010 9:31 am
    Hi,

    auch in diesem Jahr gibt es die Aktion. Ab 01.10.10 werden die Sammelstellen auf der Hompage veröffentlicht. Die Päckchen können bis 15.11.2010 dort abgegeben werden.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Sonstiges

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    cron