Augenentzündung

Krankheitszeichen, Prävention, Gesundheit

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 5:06 pm
    Hi,

    hat der Tierarzt denn etwas zur Ursache des verschleimten Auges gesagt ( Entzündung, Allergie )? Vielleicht kann z.B. auch ein Einstreuwechsel auf staubarm helfen oder auch eine Sitzbrettchenreinigung da der Erreger immer wieder von den Pfoten ins Auge gelangt z.B. beim putzen. Eine bakterielle Infektion kann schon mal hartnäckig sein, frage doch bitte den Tierarzt als Fachmann um Rat, wenn die Augenentzüngung immer wiederkehrt.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 7:32 pm
    Hi,

    ich verwende Heupellets für Kleinnager. Habt ihr Heu im Käfig? das würde ich auf jeden Fall entfernen. Als mögliche Ursache für Augenentzündungen kommen mir als Laie auch Zug sowie Zahn und Backentaschenprobleme in den Sinn.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Krankheiten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron