Percy ist tot...kam sehr plötzlich :-(((

Krankheitszeichen, Prävention, Gesundheit

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 212
Registriert: Mo Feb 07, 2005 3:45 pm
Wohnort: 35423 Lich
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Jun 20, 2012 8:14 pm
    Hi alle,

    gestern war noch alles ok, Percy ist wie immer durch die Voliere geflitzt.
    Morgens sehe ich ihn selten, weil er meist erst nach 08:00 Uhr aufsteht.
    Als ich heute Mittag nach Hause kam hab ich ihn erst nicht gesehen, das fand ich schon seltsam. Wenn er die Wohnungstür hört kommt er immer zur Volierentür geflitzt, denn das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme ist, ihn zu begrüßen.
    Spätestens nachdem ich im Küchenbereich war und die Einkäufe ausgepackt habe hätte er aufmerksam werden müssen, wenn die Kühlschranktür aufgeht gibt es für ihn nicht Wichtigeres als auf Obst zu spekulieren....

    Wir haben die Volierentür aufgemacht und vorsichtig in seinen Schlafsack geschaut, da war er aber nicht und dann hat mein Freund ihn gesehen. Er lag neben einem Rinden-Tunnel, einfach zur Seite gekippt. Er hatte sogar noch Futter in den Backentaschen.
    Was kann passiert sein? Er hatte keinerlei Anzeichen, dass es ihm nicht gut gegangen wäre....
    Etwas wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall?

    Traurige Grüße
    Carmen
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2012 5:38 pm
    Hi,

    wie alt war Percy denn geworden? Es tut mir leid zu hören das er nicht mehr lebt.

    Leider geht es bei Hörnchen meistens sehr schnell und auch oft ohne irgendeine Vorwarnung. Hörnchen zeigen sehr spät wenn sie etwas haben. Wir hatten hier schon Berichte über überlebende Hörnchen nach Schlaganfall.
    Herzinfarkte und auch andere tödlich verlaufende Krankheiten die wir aus dem Alltag kennen wird es auch bei Hörnchen geben.

    traurigen Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 122
    Registriert: Mo Jun 28, 2010 9:32 pm
    Wohnort: Oberburg
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 9:27 pm
    Hallo Carmen

    Es tut mir Leid zu hören, dass euer Percy über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

    Es kommt leider oft vor, dass man nicht genau weiss, woran unsere kleinen Freunde gestorben sind. Oft macht man sich dann Gedanken, was die Ursache gewesen sein könnte, aber in der Regel bleiben es doch Spekulationen.

    Wichtig ist doch, dass Percy ein schönes Leben gehabt hat...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Streififreunde
    Layla & Michael

    http://www.burunduk.ch
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 4:18 pm
    Hallo Carmen,
    möchte mich, wenn auch spät, noch mal melden.

    Erst einmal tut es mir natürlich auch sehr leid, dass dein geliebter Percy nicht mehr bei Euch ist.

    Ich denke, dass es wirklich ein Herzinfarkt oder Schlaganfall gewesen sein muss. Denn erstens war Percy am Vortag noch aktiv und wenn Du schreibst, dass er noch Futter in den Backentaschen hatte, dann muss es ihm auch ansonsten noch so gut gegangen sein und er hatte keine Schmerzen oder ähnliches.

    Das einzige was bleibt sind die guten Erinnerung an den kleinen Kobold und der Trost dass der Tod zumindest sehr schnell kam und er nicht (lange) leiden musste. Ihr hättet ihm, so wie es sich liest, in dem Moment vermutlich sowieso nicht (mehr) helfen können.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Newbie
    Beiträge: 8
    Registriert: So Nov 27, 2011 11:42 am
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2012 4:36 pm
    Das tut mir sehr leid für dich!

    Gute reise kleiner mann :cry:

    Zurück zu Krankheiten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron