Webseite & Fotos

Hilfe mein Computer Herbstelt!
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 864
Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 8:03 pm
Huhu!!!

Ich wollte mal wissen da ich keine so Computer experte bin. Wie kann man den eine eigene Webseite machen, muss man da was zahlen???

Ich meine nur weil ich schon so viel Bilder von Speedy habe und da im Forum kann man nicht so viel rein tun weil der Speicher immer voll ist, muss ich immer dann bilder löschen.

Wenn sich jemand auskennt bitte um antworten!!!

Danke im Voraus
Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

Bild
Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 6:29 am
Guten Morgen Lenita!
Ich bin zwar kein Experte, aber ein wenig kenne ich mich damit aus.
Zunächst einmal wollte ich sagen, dass es logisch ist, dass Du hier nicht soviel Bilder hoch laden kannst. Schließlich handelt es sich ja, wie der Name schon sagt, um das Streifi-Forum; nicht um eine Streifi-Gallerie.

...mal kurz was anderes...ich schaue gerade woody woodpecker. der ist ja sooo süüüß...

Weiter geht’s: Eine reine Homepage, quasi die Rechte, kostet meist nur ein paar Cent im Monat. (auch für euch Ösis) :wink:
Generell kann man sagen: Je mehr Speichervolumen Du möchtest (um Bilder oder ähnliches dort zu speichern und zu präsentieren), desto mehr kostest es. Ich denke in Deinem Fall würde sich das bei etwa 5 Euro einpendeln.

Wichtig ist auch das Transfervolumen. Das heißt wenn Du z.B. eine 5MB-Datei hochlädst, entsteht ein Transfervolumen. In diesem Fall 5MB. Logisch.

Mit zunehmend größerem Packet erhöhen sich meistens auch die beinhalteten Transfervolumen.

Zur Gestalltung: Wenn Du gar keine Ahnung hast nimmst Du am besten ein so genanntes Website-Designprogramm zu Hilfe. Das Beste, welches Du meiner Meinung nach finden wirst ist: NetObjects Fusion (Ist oft auch als Lite-Version kostenlos dabei)

Hier zwei Seiten, auf denen Du dich ein wenig austoben kannst.
http://hosting.t-online.de/homepage-ueb ... 3godmwHRdg
http://www.netobjects.de/
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 9:14 am
    Hallo,
    um reine Fotos ins Internet zu stellen, da braucht man eigentlich keine HP. Hast Du es schonmal hier versucht? Das machen eigentlich recht viele Leute.
    http://www.imageshack.us/
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 10:14 am
    Ja, den Service kenne ich auch.
    Der Vorteil dort ist, dass Du dich nicht registrieren musst.
    Nachteil: Deine Bilder werden gelöscht, wenn innerhalb von 12 Monaten nicht darauf zugegriffen wird. Die Fotos in einer Galerie (Fotoalbum) zu organisieren oder im nachhinein wieder zu löschen ist auch nicht möglich.
    Es sei denn Du registrierst Dich. Die Kosten werden ungefähr in den Bereich fallen, die Dich eine eigene Homepage kosten wird, auf der Du deiner Phantasie freien Lauf lassen kannst.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 1:50 pm
    Dankeschön, und wie ist bei die Seiten wo man liest Gratis HP sicher nur lüge oder???? Ich hab zb. gefunden :

    https://www.google.com/accounts/Service ... urceid=AWO

    http://www.pixelmania.at/

    http://www.q27.at/

    und viel andere was ich noch gefunden hab.
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 2:50 pm
    Naja Lüge will ich nicht unbedingt sagen: Gratis wird da bestimmt irgendwas sein, aber bestimmt nicht in dem Maße, wie Du es suchst.
    Fakt ist: Speicherplatz kostet jeden Anbieter Geld. Und Traffic stellt auch eine enorm große Kostenposition dar. Diese Kosten müssen sich Unternehmen in irgendeiner Art und Weise wieder durch Umsätze ausgleichen und ggf. Gewinne machen. Ohne Gewinn kein Bestehen. Ganz einfache Rechnung.

    Viele Angebote werden durch Werbung realisiert, aber wenn man etwas mehr, so wie in Deinem Fall, möchte dann geht es nicht ohne dafür bezahlen zu müssen.
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 3:02 pm
    Hi,

    flickr ist auch eine Möglichkeit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flickr
    www.flickr.com

    Gruß
    Nande
    Zuletzt geändert von Nande am So Feb 15, 2009 3:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 3:04 pm
    Danke für die Infos, das muss ich mir überlegen ob ich so eine Seiten machen werde od. nicht.

    Muss mal mehr schauen ob ich etwas günstiges bekomme.
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 10:22 am
    Ich kenne viele Anbieter, die eine kostenlose Homepage anbieten. Für einen, der die Homepage privat nutzen möchte, ist es sicherlich ganz ok, da man hier einige Euros sparen kann. Nachteile gibt es allerdings auch: 1. Hat man meistens einen etwas längeren URL (z. B. homepageanbieter.de/members/deinname), es gibt allerdings auch kürzere kostenlose URL, die kostenlose HP-Anbieter anbieten (z. B. deinname.de.tl). 2. Hast du nur einen begrenzten Speicher oder einige Dinge (wie z. B. das Gästebuch) kosten Geld. Dies ist zum beispiel bei beepworld.de der fall. Bei diesen Anbietern habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht: homepage-baukasten.de und chapso.de.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 12:14 pm
    Ach ich hab mir das überlegt und momentan werde ich keine machen vl. in ein späteren zeitpunkt.

    Aber trotzdem danke Martin
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 27
    Registriert: Fr Jun 05, 2009 11:39 am
    BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 3:41 pm
    versuchts doch mal unter www.piczo.com
    is echt ne super seite (:
    & kostenlos noch dazu
    das ist meine seite http://loveyoulive.piczo.com/streifis?c ... var=000044
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 9:23 pm
    Danke, werd es ir mal anschauen und überlegen, wenn es kostenlos ist, ist sicher keine schlechte idee. :wink:
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: So Jun 21, 2009 10:15 pm
    Ich habe mir vor kurzem.... etwa einer Woche... bei... www.npage.de gemacht. Neben deinem Homepagenamen hast du eben .npage.de stehen. Bin damit auch zufrieden, kostet nichts und Bilder kannst du eigentlich auch ohne Ende hochladen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Du hast eben wirklich nur den Nachteil das du Werbung mit auf deiner Seite hast. Ist aber ... nach etwas schauen und testen... einfach zu machen.

    Ich bin zwar auch noch nicht fertig, aber... meine ist...
    www.steini-schweinchen.npage.de

    (Hoffe ich darf den Link zu meiner HP überhaupt so weiter geben, ansonsten... bitte die Augen zudrücken... und Link löschen- Danke ihr lieben Admins)
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 64
    Registriert: Mo Mär 24, 2008 9:21 pm
    Wohnort: Mechtersheim
    BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 11:02 am
    Wir haben uns die kostenpflichtige Variante gegönnt,
    24€ für 2 Jahre ist aber ok finde ich :)

    http://www.andabe.de
    Gruß Andy

    [url=http://www.andabe.de]
    Bild [/url]
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 275
    Registriert: Mo Apr 28, 2008 9:33 am
    Wohnort: Bonn
    BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2009 5:15 pm
    Sofern ihr lediglich Fotos hochladen wollt, legt euch doch einen Flickr Account an. http://www.flickr.com/

    Es gibt noch Dutzende ähnliche Services, z.B. Deviantart. http://www.deviantart.com/ Ansonsten bin ich Fan von eigenem Webspace und eigener Domain. Wenn man dafür zahlt (1-2€/Monat) darf man auch Ansprüche an die Leistung und Zuverlässigkeit stellen :D

    Zweiter Punkt ist dann meist das Erstellen einer eigenen Website. Dazu gibt es womöglich einiges an freier Software, die HTML-Galerien erstellt. Auch empfehlen kann ich Blog-Software, z.B. wordpress, die ich auch auf meiner eigenen Homepage (s. Avatar) verwende. :roll:

    Hat sonst noch jemand von euch eine eigene Homepage? (Nur so aus Interesse)
    Liebe Grüße, Fabian
    Code: Alles auswählen
         __  (\_
        (_ \ ( '>
          ) \/_)=
          (_(_ )_   live on the
                  splunchy side
                        of life     www.splunchy.com
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: Di Jun 23, 2009 7:04 am
    Meine steht ja schon oben... würde mich übrigens über Gästebucheinträge von euch freuen... :) (Hier mal bisschen die Werbetrommel rühren...hehe)

    Zurück zu PC-Hilfe

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast