Fotos

Hilfe mein Computer Herbstelt!
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 6:47 pm
Wohnort: oberösterreich
BeitragVerfasst: Do Aug 13, 2009 9:58 pm
Ich krieg mein foto nicht klein genug??? :?:
Habs mit winzip und irfanview probiert, wobei ich nur bei irfan soweit gekommen bin das bild kleiner zu machen. Aber es bleiben immer über 600kb und für mein avatar brauch ich 300kb.
Bitte ganz genau und für besonders blöde pc user beschreiben:)
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 18, 2008 4:13 pm
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 6:35 am
Du solltest für Avatarbilder die Bilder-Größe im Sinne von Bildpunkte quer mal Bildpunkte hoch verändern. Das geht zb mit Irfanview so wie in dieser Anleitung beschrieben.
In diesem Forum darf ein Avatar-Bild maximal 125 Bildpunkte (pixel) breit und hoch sein.

Dann sollte die Dateigröße, also der Speicherplatz-Bedarf, eigentlich kein Problem mehr sein.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 6:47 pm
Wohnort: oberösterreich
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 8:54 am
Danke

Zurück zu PC-Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron