Paul ist eingezogen

Wer seid Ihr und Eure Schützlinge?

Hörnchenfan
Beiträge: 42
Registriert: Mi Sep 15, 2010 2:02 pm
Wohnort: Hesisch Oldendorf
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 6:17 pm
Hallo,

Als mein Buddy (wie in dem anderen Thread beschrieben) am Mittwoch gestorben ist, konnte ich es einfach nicht haben, dass es so still ist in meinem Zimmer. Morgens muss ich immer die Tür zu machen ,wel es so laut ist, wenn er in seiner Voliere herumturnt. Am Donnerstag morgen wollte ich das auch machen, und blickte auf eine stille, verlassene Voliere.

Eigentlich hatte ich überlegt mir kleine Papageien anzuschaffen, aber als meine Mutter eine Hörnchenzüchterin in unserer Nähe ausgemacht hatte, die noch einen 10 Wochen alten Zimtfrabenen Bock hatte, und ich mir die Homepage angeschaut hatte, konnte ich nicht wiederstehen.

http://hoernchenfreunde.de/

Also richtete ich meinen 2.Käfig ein, der zwar etwas kleiner ist, aber bei der Voliere muss die Schublade ausgetauscht werden und ich war auch noch nicht zum reinigen gekommen, und kaufte neue Sachen.

Gestern Abend zog dann der kleine große Prachtkerl ein. Das ist ein wahrer Koloss. Der hat bestimmt 15cm + Schwanz, und das schon mit 10 Wochen. Und Zimtiger geht nicht :D ( wenn er an die Stäbe springt, wackelt der ganze käfig :D )

Er ist auch nicht übernatürlich Scheu. Er ist zwar ängstlich und kommt selten raus und wenn man sich bewegt behagt ihm das nicht, aber er haut nicht sofort wieder ab.

Hier habe ich ein Bild gemacht, als er noch in der Transportbox war:
Dateianhänge
DSC00028.JPG
DSC00028.JPG (86.64 KiB) 2081-mal betrachtet
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 7:13 pm
    Hi,

    herzlich willkommen mit Paul :D . Er schaut wirklich sehr zimtfarben aus. Stelle doch beizeiten noch ein Bild ein, welches den Prachtkerl wirklich toll herzeigt. Wir mögen alle Bilder schauen :D

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 42
    Registriert: Mi Sep 15, 2010 2:02 pm
    Wohnort: Hesisch Oldendorf
    BeitragVerfasst: So Okt 03, 2010 8:48 pm
    Tolle Biler von ihm sind momentan noch etwas schwierig, er ist ja noch kein bisschen zahm :D

    Ich muss ihn jetzt eh leider 5 Tage in der Obhut meiner Eltern überlassen, weil ich auf Kursfahrt nach Amsterdam fahre ;)

    Bild

    Uploaded with ImageShack.us

    Hörnchenfan
    Beiträge: 42
    Registriert: Mi Sep 15, 2010 2:02 pm
    Wohnort: Hesisch Oldendorf
    BeitragVerfasst: Do Okt 14, 2010 12:37 pm
    Ich liebe es zu sehen, wie ein hörnchen langsam zahm wird und man sein Vetrauen gewinnt. :)
    Nach ca. 1 1/2 Wochen bei mir, schleckt er mir sogar schon Apfelbrei von den Fingern :D

    Bild

    Uploaded with ImageShack.us
    Einmal Streifi, immer Streifi!

    Zurück zu Mitgliedervorstellung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron