Abby stellt sich Vor:

Wer seid Ihr und Eure Schützlinge?
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 18
Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:28 am
Wohnort: Kerpen
BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 8:07 pm
Hallo!

*wink in die Runde*

Mein Name ist Abby, ich bin am 14.6.2010 in Herne geboren.
Ich bin ein Naturfarbenes Streifenhörnchenmädchen.
Anfang der Woche bin ich bei Sissi & Simon, 24 J, aus Kerpen- Buir eingezogen. Sissi hat mich schonmal besucht als ich noch kleiner war.
Da bin ich aber einfach in ihrer Hand eingeschlafen...deshalb weiß ich darüber nicht mehr viel.
Vor mir hatte Sie schon ein Streifenhörnchen namens Luna, welches leider gestorben ist.
Sissi scheint nett zu sein, so dass ich kaum angst hatte.
Als wir bei meinem neuen Zuhause ankamen war ich ganz aufgeregt was passieren würde.
Es ging in ein Haus, die Treppe hoch, dann knackte es ein paar mal und ich sah meine Voliere, bin sofort aus der Transportbox raus und habe mich umgeschaut.
Dann kam Simon herein, da bin ich erschrocken und erst mal in eins der Häuser abgetaucht .
Sissi gibt mir immer leckere Sachen und erzählt mir viel.
Ich hab mich am nächsten morgen mal getraut und ihr einen Wurm aus der Hand genommen und sie hat sich sooo sehr darüber gefreut \:D/ .
Mir wurde erzählt das Luna sich das erst nach über einem halben Jahr getraut hat...da war ich stolz das ich nicht so schüchtern bin!
Jetzt gehe ich immer gleich zu ihr wenn sie an der Voliere steht und schaue ob sie mir wieder was gibt .
Ich habe auch schon versucht raus zu kommen aus der Voliere, habe alles abgesucht aber das Teil ist zu !
Sissi sagt das geht nicht weil ich erst mal mindestens 4 Wochen in meiner Voliere bleiben muss und so lange bleiben die Türen für mich zu.
Aber danach darf ich dann auch im Wohnzimmer laufen.
Darauf freue ich mich schon.
So jetzt lege ich mich schlafen...bin schon so müde.
Liebe Grüße an alle Streifis und Halter!

Abby
Dateianhänge
DSC02788.JPG
DSC02788.JPG (24.83 KiB) 3256-mal betrachtet
DSC02748.JPG
DSC02748.JPG (28.66 KiB) 3256-mal betrachtet
DSC02779.JPG
DSC02779.JPG (56.52 KiB) 3256-mal betrachtet
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 8:20 pm
    Hallo Abby,
    Du bist aber echt eine total Süße! Freue mich, dass es Dir so gut gefällt. Da hat Sissi dir aber auch eine schöne Voliere hergerichtet. Wills ja nicht zu laut sagen, aber vielleicht flüsterst Du Sissi mal, ob sie nicht noch ein dickes Sisalseil durch die Voliere spannen möchte. Das würde sich nämlich noch bestimmt gut machen. Ist nur eine kleine Anregung für die Zeit, wenn Du dann ins Wohnzimmer kannst. Dann hast Du dich ja schon an deine Voliere gewöhnt.

    Dann wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum. Hoffe, man hört weiterhin was von Dir.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 122
    Registriert: Mo Jun 28, 2010 9:32 pm
    Wohnort: Oberburg
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 8:21 pm
    Hallo Abby!

    Ein schönes Zuhause hast du da bekommen!!!

    Und ich bin sicher, dass es dir im Handumdrehen gelingen wird, deine Halter um die Kralle zu wickeln! :wink:

    Liebe Grüsse aus der Schweiz...

    Layla
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Streififreunde
    Layla & Michael

    http://www.burunduk.ch
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 18
    Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:28 am
    Wohnort: Kerpen
    BeitragVerfasst: So Aug 15, 2010 10:14 am
    Huhuu!
    Das mit dem Sisalseil habe ich Sissi gesagt.
    Sie hat mir erzählt ,dass sie dies auch schon vor hatte.
    Hat wohl bei Seil-Shop im Internet ein 30mm dickes und 5m langes Seil bestellt.
    Aber als sie es in der Voliere montieren wollte kam ihr das viel zu viel vor und so hat sie es erstmal draußen gelassen.
    Jetzt bekomme ich es entweder im Freilauf montiert oder es wird in zwei geteilt und nur ein Teil in der Voliere montiert.
    Aber ich muss noch warten bis ich Ausgang habe !
    Ich soll mich aber bedanken für den nett gemeinten Tip...auch wenn ich ihn fast überhört hätte weils ja nicht laut gesagt wurde ;-)
    Lg
    Avatarbild in andenken an Luna.

    Grüße aus Kerpen von Sissi& Simon mit Abby
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 18
    Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:28 am
    Wohnort: Kerpen
    BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 3:47 pm
    Hej Leutz!:D:D:D:D:D:D:D
    Heute wurde ich von meiner Mama mit Samt meines Häuschens aus dem Käfig genommen und in eine große Box getan.8o
    Ich dachte was ist nun los?? Sie hat mich aufgeweckt :shock: um 8 Uhr morgens, da ich im moment erst zwischen 10-12 Uhr aufstehe. Kaum war ich in der Box bin ich erstmal raus aus dem Haus und hab nachgesehen was denn nun schon wieder los ist.
    Sissi hat mir am anfang ja erzählt das sie noch gerne etwas im Käfig verändern möchte, hatte schon ein Seil von 30mm Durchmesser und 5m länge gekauft, weollte es aber erstmal noch nicht einbauen. Da ja jetzt auch die Rückwand bekletterbar werden sollte hat sie jetzt beschlossen mir meinen Käfig etwas umzugestalten.
    Eigentlich sollte die gestaltung meiner Voliere ja schon fertig sein, aber da kam Sissis Unfall ja dazwischen.Jetzt geht es ihr aber schon etwas besser, so das sie zwar ohne Gips aber immernoch einarmig ans Werk gehen konnte.
    Sie hat mich mit der Box in ein anderes Zimmer gestellt, damit ich den Krach nicht so mitbekomme .. nachdem ich ein bischen was gefuttert habe bin ich wieder ins Häusschen, da es so dunkel wurde und hab ne runde weiter geschlafen.
    In der Zeit muss Sissi bei mir in der Voliere gewerkelt haben.
    Dann wurde ich wach, weils im Häusschen ruckelte. Ich bin aber erstmal sitzen geblieben und hab nur aus dem Fenster geschaut.
    Als ich dann mit samt des Häusschens wieder in den Käfig gesetzt wurde, bin ich direkt wieder raus aus dem Haus und hab mich erstmal umgeschaut und umhergeschnüffelt :twisted:
    Hab ausprobiert ob die neuen Seile schmecken..aber nöö :evil:
    Dann hab ich noch leckerchen von Sissi bekommen und sie hat mich mit dem Blitzdings verfolgt.
    Soo und jetzt gibts hier so manches zu entdecken..also entschuldigt mich und bis zum nächsten mal.
    Tschööööö
    eure Abby
    Dateianhänge
    mit häusschen zu.JPG
    mit häusschen zu.JPG (33.87 KiB) 3214-mal betrachtet
    fertig innen.JPG
    fertig innen.JPG (33.86 KiB) 3214-mal betrachtet
    fast fertig.JPG
    fast fertig.JPG (29.11 KiB) 3214-mal betrachtet
    Avatarbild in andenken an Luna.

    Grüße aus Kerpen von Sissi& Simon mit Abby
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 18
    Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:28 am
    Wohnort: Kerpen
    BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2010 3:48 pm
    und noch Paar Bilder von Abby von heute:
    Dateianhänge
    nah 3.JPG
    nah 3.JPG (32.1 KiB) 3212-mal betrachtet
    erkundung stretching.JPG
    erkundung stretching.JPG (33.95 KiB) 3212-mal betrachtet
    DSC03104.JPG
    DSC03104.JPG (28.93 KiB) 3212-mal betrachtet
    Avatarbild in andenken an Luna.

    Grüße aus Kerpen von Sissi& Simon mit Abby
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 18
    Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:28 am
    Wohnort: Kerpen
    BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 4:51 pm
    Huhuu!!

    Gibt mal wieder neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Meiner Maus gehts gut und sie entwickelt sich immer mehr zum zahmen Hörnchen.
    Aber seht selbst .

    http://www.youtube.com/watch?v=kG0puklvdds
    Avatarbild in andenken an Luna.

    Grüße aus Kerpen von Sissi& Simon mit Abby
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 5:14 pm
    Hi,

    danke für die nette Vorstellung :D . Dein Hörnchen ist eine ganz süßer Puschelpo.

    Liebe Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Mitgliedervorstellung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron