Caja ist eingezogen

Wer seid Ihr und Eure Schützlinge?
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2010 5:32 pm
    Hi,

    nach einer kurzen Autofahrt ist die kleine Caja wohlbehalten in ihrem neuen Revier eingetroffen. Das Tansporthäuschen war wohl recht muckelig, denn sie hat noch 2 Stunden darin verbracht, ehe sie die Nase ins Freie gestreckt hat.
    Nach einer ausgiebigen Erkundungstour mit viel Schwanzwedeln wurde der Futterpot geplündert. Die Kürbiskerne hat sie bevorzugt herausgesammelt und im gesamten Käfig versteckt. Eben ging sie ins Transporthäuschen zur Nachtruhe zurück.
    Sie ist munter und aufgeweckt und kommt auch ans Gitter um neugierig zu schauen und schnüffeln.

    Bilder poste ich nach.

    Liebe Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 12:13 pm
    Hallo,
    das freut mich, dass die Kleine ein so schönes zu Hause gefunden hat.
    Auf Bilder bin ich natürlich total gespannt. Woher habt ihr die Kleine? Ist
    noch jung, oder?
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 2:52 pm
    Hi,

    sie ist aus März 2010 und kommt aus Dinslaken. Wie die Mutter hat die eine ganz schwarz gestreifte Nase.
    Eine richtige Süße. Sie fremdelt gar nicht und ist schon dabei den Käfig nach ihrem Geschmack umzugestalten.

    Bilder wollte ich machen, wenn sie raus darf. Bilder ohne Gitter sind einfach schöner

    Gruß
    Nande
    :D
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 8:34 am
    :D
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 6:55 pm
    Hi,

    mittlerweile ist der fast tägliche Auslauf zum Ritual geworden und es wird schon am Türchen gewartet wenn wir von der Arbeit kommen. Sehr zu unserer Freude wurde Nandes altes Außenklo ( Übertopf mit Streu ) anstandslos akzeptiert und wird ausschließlich beim Ausgang benuzt. Caja liebt Handtücher und Waschlappen. Sie kann sich dort stundenlang mit wälzen und kuscheln beschäftigen. Wenn sie müde wird, rollt sie sich im Waschlappen zusammen und möchte dort schlafen. Gar nicht so einfach sie aus ihrem Schlafsack in den Käfig aussteigen zu lassen, wenn der Hörnchenpoppo schön mollig eingepackt ist .

    Liebe Grüße
    Nande :D
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jun 27, 2010 11:41 am
    Hi,

    hier noch ein Bild von heute morgen :D

    Bild

    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2010 7:37 pm
    Hi,

    Caja scheint vollstes Vertrauen zu uns zu haben. Hält man ihr beim Auslauf einen kleinen Napf mit ein paar Körnern hin, spuckt sie die Körner die sie in der Backentasche hat mit hinzu und nötigt den "Festhalter" des Töpfchens dann mit Scharrbewegungen die Finger über die Napföffnung zu legen. Ist noch ein Spalt zu sehen wird weiter an den Fingern gescharrt ( eher Luftbewegungen, die Finger werden kaum dabei berührt ) Ist die Öffnung abgedeckt, ist sie zufrieden und sie sucht sich eine andere Beschäftigung. Ist kein einmaliges Geschehen. Haben es schon mehrfach getestet, es ist einfach nur knuffig.
    :wink:

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 24
    Registriert: So Jul 04, 2010 8:06 pm
    Wohnort: Laakirchen b Gmunden (Österreich)
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2010 8:12 pm
    na das ist ja erfreulich wenns dem Hörnchen spass macht und offensichtlich euch auch, so solls ja auch sein. Wünsche dir weiterhin so tolle erlebnisse und viel spass mit caja
    LG Peter
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2010 8:18 pm
    Hi,

    danke. Wir sind einfach nur fasziniert. Hörnchen Nande war ein anderes Format. Futter zuhalten war eine Kampfansage 8) .

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Mitgliedervorstellung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron