Bianca und ihr Zoo stellen sich vor...

Wer seid Ihr und Eure Schützlinge?
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 29, 2009 10:27 am
Wohnort: Langenberg
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 10:43 am
Hallo zusammen,

dann möchte ich euch auch ein bisschen was über mich erzählen. Oder wer weiss, vielleicht kennt der ein oder andere mich ja, bin viel im Internet und diversen Foren unterwegs ;)

Ich bin 22 Jahre alt, lebe in Velbert und arbeite in Essen bei einem großen EVU als Teamassistentin.
Neben meiner Arbeit, die ja nun mal die meiste Zeit des Tages in Anspruch nimmt habe ich auch noch ein eigenes Pferd welches beschäftigt werden möchte. Einen Araber- Berber, mittlerweile 15 Jahre alt, den ich seit 9 Jahren reite und seit 4 Jahren besitze.

Und natürlich nicht zu vergessen, meine drei Hamster.
Die Hamstersucht infizierte mich 2007 als ich meinen 1. Hamster von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Er wurde leider nicht besonders, ca. 1 1/2 Jahre und ich machte mich im Internet auf die Suche nach einem Nachfolger. So stieß ich auf die Hamsterhilfe NRW und dann war es ganz vorbei. Ein Doppel-Eigenbau folgte und ich engagierte mich 1 Jahr auch als Pflegestelle dort, so dass aus einem Hamster mittlerweile 3 Secondhand Hamster geworden sind.

Rocky (Goldhamster, wildfarben, mittlerweile 2 Jahre alt), Medina (Teddyhamster, silvergrey, auch ca. 1 1/2 Jahre alt) und Wall-E (Campbell Zwerghamster, RE (red eyed) white, ca. 1 Jahr alt).

So und nun zum Hauptdarsteller ;)
Auf das Hörnchen bin ich durch meinen Freund gekommen, er selbst hatte früher ein Streifi und hat mittlerweile 2 Baumstreifenhörnchen (Ed & Shorty). Da bei mir in der Bude noch was tagaktives fehlte machte ich mich auf die Suche nach einem Streifi und fand am 14.9. ein 1,5 jähriges Abgabetier in Köln.
Jake, ein Zimti und einfach nur zum Verlieben... er lebt in einer Aluvoliere mit Edelstahldraht (von wegen Zinkvergiftung und so) mit den Maßen 1,20 breit, 0,80 tief und 2,00 m hoch.

Freu mich auf euch ;)
Fotos?

Ghani und ich:
Bild

Der Eigenbau:
Bild

Rocky:
Bild
Bild
Bild

Medina:
Bild

Wall-E:
Bild
Bild
Bild

Ed & Shorty:
Bild

Bild

Jake...

Noch in seiner alten Voli vom Vorbesitzer...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer guckt denn da so unschuldig?! Auf den Fotos der Voli sieht man das das Häuschen vorher noch AUF der Heizung lag ;)

Bild

LG Bianca
LG Bianca und ihr Mini-Zoo
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 29, 2009 10:27 am
Wohnort: Langenberg
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 11:11 am
Fotos von Jake habe ich übrigens jede Menge ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Und einfach total zahm, kein Zeichen von Aggressivität
Bild

Bild

Kurzer Ausflug, weil`s nen Mehli gab :rolleyes:

Bild

Bild

Bild

Aber er kommt ja wieder auf Zuruf ;)

Bild

Hab ich schon erwähnt das ich mein Hörnchen liebe ?!

Ein Video ;-) - man achte auf *Au, das war mein Finger*

Jake beschäftigen

Jake und die Pappröhre

Bild

Video hat nicht die beste Quali

http://www.myvideo.de/watch/7036530

Und das ist seine Voli. Ich weiss das es zu der roten Hängematte geteilte Meinungen gibt und viele sagen das sie gefährlich ist. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und wenn es beruhigt - Jake verschmäht sie eh :lol:
Bild

Bild

Bild

Und hier noch die versprochenen Fotos von Jake ;)

Bild

Das Foto fand ich irgendwie witzig ;)
Bild

Bild

Bild

Bild
LG Bianca und ihr Mini-Zoo
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 426
Registriert: Mo Nov 01, 2004 7:59 pm
Wohnort: Lemgo
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 11:32 am
Hallo Bianca, herzlich Willkommen an Board.
Schöne Bilder und Videos.
Dein Jake hat aber auch schon ganz schön was an Wintervorräten angefressen.
Erinnert mich an mein erstes Hörnchen.
Im Sommer war er immer richtig dürr und im Winter hätte er als "Schneeball" durchgehen können.
Mal ein Foto ( leider etwas unscharf ):


Bild
Gruß,
Silentbob
____________________________________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 29, 2009 10:27 am
Wohnort: Langenberg
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 11:35 am
Silentbob hat geschrieben:Hallo Bianca, herzlich Willkommen an Board.
Schöne Bilder und Videos.
Dein Jake hat aber auch schon ganz schön was an Wintervorräten angefressen.


Danke :)
Ja, das stimmt, er ist ziemlich mopsig - wobei mittlerweile geht´s schon wieder, er hat nochmal etwas abgespeckt :)

Das hier ist die einzige Möglichkeit in diesem Forum Fotos einzustellen, oder gibt`s auch ne Fotoecke?!

LG Bianca
LG Bianca und ihr Mini-Zoo
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 62
Registriert: Di Okt 06, 2009 2:00 pm
Wohnort: Dorsten
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 2:59 pm
Huhu :) Herzlich Willkommen.

... das mit der Fotoecke würde mich auch mal interessieren :)
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 5:59 pm
    Hi,

    Oben unter Intro Portal und Index gibt es die Nickpage. Dort können z.B. auch Bilder eingestellt werden, oder hier http://www.foto.streifi-forum.de/index.php

    Liebe Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 864
    Registriert: Mo Dez 22, 2008 9:28 pm
    Wohnort: Österreich / Kärnten / Villach
    BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 8:33 pm
    Hallo Bianca, auch von mir ein herzliches Hallo.

    Echt klasse Bilder, freu mich schon auf weitere... :wink:
    Für mehr Bilder von Speedy, einfach auf das Bild klicken

    Bild
    Glg aus Kärnten von Lenita und Speedy

    Zurück zu Mitgliedervorstellung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron