Essbar oder ungenießbar

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 11, 2009 8:05 pm
Wohnort: BRAUNAU
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 1:38 pm
Hi ,
kann mir jemand eine Speisekarte zusammenstellen mit Sachen die man im Wald findet?(Kastanien,Eicheln,Bucheckern...) :mrgreen:

C.U.
Chipmunk

Wenn Judo einfach wäre, würde es Fußball heißen!
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 4:17 pm
Chipmunk 1 hat geschrieben:Hi ,
kann mir jemand eine Speisekarte zusammenstellen mit Sachen die man im Wald findet?(Kastanien,Eicheln,Bucheckern...) :mrgreen:

C.U.


Könntest Du etwas weniger bequem sein,

und etwas im Forum suchen? Hierzu gibt es etliches.

Peter

Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 11, 2009 8:05 pm
Wohnort: BRAUNAU
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 5:54 pm
Sorry,
Peter ich bin neu hier und wusste das noch nicht. Könntest du mir schreiben wo man das hier findet. :?:
Chipmunk

Wenn Judo einfach wäre, würde es Fußball heißen!
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 6:11 pm
Hallo Chipmunk 1,

das ist doch kein Problem. Dafür musst Du dich nun wirklich nicht entschuldigen.

Zunächst einmal "Herzlich Willkommen" im Streifi-Forum und viel Spaß.

Also mit Kastanien, Eicheln und Bucheckern liegst Du schon einmal gar nicht so schlecht. Die kannst Du deinem Streifenhörnchen immer anbieten.

Und wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, immer schön fragen oder die Suchfunktion nutzen. Wo Du die Funktion findest, siehst Du auf dem Bild.
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Okt 11, 2009 6:51 am
    Hallo Chipmunk 1,
    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Streifi-Forum. Soviel Zeit muss sein :D

    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber eine Liste mit "Leckereien der Saison" findest Du auch auf meiner Homepage im Bereich Ernährung->Sämereien.

    Weiterhin noch viel Spaß hier im Forum.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 1108
    Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
    Wohnort: Rehau
    BeitragVerfasst: So Okt 11, 2009 8:36 am
    Du kannst auch Hagebutten sammeln und trocknen... die findet Dickie seit diesem Jahr prima!!! Letztes Jahr habe ich ihm damit allerdings nicht kommen brauchen. Mit etwas Glück findest du jetzt auch noch Brombeeren (ich bevorzuge ja die aus den Gärten... da... ich doch etwas Bamme vor dem Fuchsbandwurm habe), die kannst du auch sammeln und werden eigentlich auch ganz gut angenommen. Auch findet man derzeit ab und an noch eine Haselnuss mit Haselnüssen dran... hier schneide ich immer ganze Äste ab, da die Blätter auch zum Nestbau mit verwendet werden... (Dickie zerteilt die Blätter so winzig, das man meinen könnte das die Blätter durch den Aktenvernichter gezogen worden wären). Eichenblätter habe ich schon versucht, aber die sind wahrscheinlich zu hart... sie bleiben eigentlich liegen.
    So das waren jetzt eben mal meine kurzen Tipps!

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron