Fruchtfliegen auf dem Obst/Gemüse

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 68
Registriert: Fr Sep 18, 2009 9:05 am
Wohnort: schaffhausen (switzerland)
BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 7:30 am
Hi Zusammen

Gestern habe ich meinem Snowflake am Morgen einige Stücke Gurke und Apfel in sein Obst/Gemüse-Schälchen gelegt. Er trinkt nicht sehr viel, deshalb dachte ich dass ich ihm zur Sicherheit genügend wasserhaltiges Obst und Gemüse gebe.

Als ich über Mittag nach Hause ging sassen da bereits Fruchtfliegen drauf.

Bevor ich das Obst/Gemüse gleich wieder wegschmeisse und alle paar Stunden erneuere - meine Frage: Sind Fruchfliegen schädlich?
Diese fliegen ja eigentlich weg wenn Snowflake in die Nähe der Schale kommt...aber hinterlassen Fruchtfliegen schädliche Rückstände??

Kennt sich jemand damit aus?

Grüsse

Sylvie
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Okt 08, 2009 5:01 pm
    Hi,

    Fruchtfliegen sind lästig aber richten keinen Schaden beim Hörnchen an.

    Grüße
    Nande

    Hörnchenfan
    Beiträge: 181
    Registriert: Mo Apr 27, 2009 10:34 am
    Wohnort: Köln
    BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 6:44 am
    newton interessiert sich meistens mehr für die, als für sein Gemüse...

    Zurück zu Ernährung

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron