Papageienfutter oder fertiges Streififutter

Über die Ernährung unserer kleinen Freunde, Fragen, Antworten & Tipps zur richtigen Ernährung

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 11:42 am
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon viele Themen bezüglich welchem Futter, aber ich bin noch nicht ganz schlau draus geworden.
Ich habe schon oft gehört, dass das Futter von rico's Futterkiste super sein soll, aber der Versand nach Ö ist einfach zu teuer.

Meine Frage: Soll man als Grundfutter jetzt Papageienfutter nehmen und mischen (mit was???) oder soll man gleich fertiges Streififutter kaufen?

Danke im Vorraus für eure Antworten
Lg Milena
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 12:49 pm
    Hallo Milena,
    ich denke, da muss man einfach ausprobieren, auch was dem Streifi so schmeckt. Ich habe zu Beginn meiner Streifihaltung Graupapageienfutter gefüttert und dieses mit Kleinsämerein gemischt. In Papageienfutter sind meist Chilis, das muss ich meinen Streifis nicht antun, also Graupapageienfutter.

Wenn Du fertiges Futter nehmen willst, dann finde ich das von JR Farm ganz gut, das mische ich mit Streififutter von Rico, aber Du kannst auch Graupapageienfutter nehmen.

Ansonsten wirklich testen.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

www.BURUNDUK.de

www.klzg.de ;-)

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 2:08 pm
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Werde mal schauen, was er so mag.

Lg Milena
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2009 5:48 pm
    ich mische so ein bisschen.

Papageienfutter und Streififutter, mit extra Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen... Kleinsämereien im Futter direkt verschmäht meiner, er bekommt ab und zu Kanarienvogelfutter in einem Extranapf, dann frisst er auch das "Kleine Zeug"

Zurück zu Ernährung