Virenwarnung/Forum Fehlfunktion/ENTWARNUNG

Info`s rund um das Forum,Konstruktive Kritik,Lob&Tadel, ect.......

Moderator: Moderatoren

Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Mär 05, 2008 3:16 pm
    Hallo,

in den letzten paar Stunden gab es Probleme beim aufruf des Forums.

Zum einen gab es Virenwarnungen wenn man Streifi-forum.de ansurfte, zum anderen wurde man teilweise über diverse Webseiten weitergelietet und fand sich auf einer Domain namens daten***.** wieder .

Wir wurden nicht gehackt oder dergleichen und es wurden auch KEINE VIREN VERTEILT!

Ich hatte vor einigen Tagen einen Counter in die Webseite eingebaut.
    Die Betreiber dieses Counters haben anscheinend ein Problem und alle Webseiten die deren Counter verwendeten wurden in Mitleidenschaft gezogen.
    Sollte Euer Virenprogramm Alarm gegeben haben mit der Warnmeldung: HTML/Rce.gen Fund! so könnt Ihr dies Ignorieren.

Es handelt sich um ein im Hintergrund geladenes Iframe welches einen Framebreaker enthielt . Oder ohne Fachchinesisch; Beim Aufruf von Streifi-forum.de wurde über den Counter ein zweites Fenster geladen(das i-frame (in der grösse von 1x1 pixel und somit nicht sichtbar) und in diesem Fenster wurde eine Webseite/Banner/Werbung oder dergleichen geöffnet die fehlerhaft programmiert war, daher erkennen manche Virenscanner dies als Viren/Wurm/Trojaner an.

Habe den Counter nun ausgebaut und es läuft wieder alles einwandfrei.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Eisilein/Carmen und Skip die sofort handelten und den Fehler meldeten.

Vielen vielen Dank auch an meinen Chef Oliver der den Fehler ausfindig machte und uns/mir enorm schnell und unkompliziert geholfen hat.

THX!

und Euch allen weiterhin viel Spass!

Rico

:wink:
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

Zurück zu Forumsinfo