Was würdet ihr am Streifi-Forum verändern?

Info`s rund um das Forum,Konstruktive Kritik,Lob&Tadel, ect.......

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Nov 04, 2007 9:32 pm
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    die Administratoren und Moderatoren möchten von Euch ein Feedback
    zum Streifi-Forum. Uns interessiert was ihr an diesem Forum hier vermisst,
    was ihr verbessern würdet, was Euch gefällt ect. Einfach alles was dazu
    beiträgt, dass ihr Euch hier wohlfühlt.

    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Rico, Nande und Skip
    Zuletzt geändert von Skip am Fr Dez 28, 2007 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
    BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 8:09 pm
    Mir,

    fehlt Traffic, (den keiner erzwingen kann), eine klare Positionierung, ( die auch keiner erzwingen kann), mehr Postings von Leuten, dir Ahnung haben (Was wohl ausfällt:) Vielleicht sollten die Administratoren hier mal über die " Wiedereinladung" anderer "Personas non Gratas" nachdenken...
    Feindschaft muss ja nicht auf Ewig dauern...
    P.
    Zuletzt geändert von Peter am Di Nov 06, 2007 6:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 567
    Registriert: Do Aug 12, 2004 12:18 am
    Wohnort: Fürth
    BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2007 10:50 pm
    Bin zwar nicht mehr so oft hier, schau aber trotzdem immer wieder rein, möchte aber gern meine Meinung sagen/schreiben:

    Verbesserungsvorschläge habe ich keine (bin da immer sehr unkreativ), Kritik habe ich auch nicht.

    Was mir an dem Forum gefällt ist, dass es sehr übersichtlich ist, viele wichtige Punkte aufgeführt sind, um darin seine Antworten zu finden oder richtig Fragen bzw. Threads einzustellen ohne großartig Suchen zu müssen.
    Es ist genügend Lustiges und "Fremdes" (was nicht unbedingt STreifis betrifft), aber doch wenig genug, dass es irgendwann als Allerwelts-Forum enden könnte, denn Hauptsache sind immer noch die Streifis und das ist gut so!!!

    Von mir aus könnt ihr es also so belassen wie es ist!
    Viele Grüsse aus Bayern,
    Margit

    Hörnchenfan
    Beiträge: 25
    Registriert: Fr Jun 30, 2006 2:29 pm
    Wohnort: Hessen
    BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 12:03 am
    Mir ist aufgefallen, dass in der Memberlist ein ganzer Haufen User sind, die noch nie gepostet haben - vielleicht sollte man da mal aussortieren?!
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 4:02 pm
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe es werden sich noch mehr Mitglieder melden, was sie ändern würden. Denn nur so können wir das Forum verbessern. Allerdings freuen wir uns auch über Nachrichten, wenn ihr mit dem Forum zufrieden seid, so wie es ist. Auch das ist ja ein Feedback und zeigt uns, dass das was hier geboten wird, in Ordnung ist :)

    Es gibt einige User, die lesen hier nur still mit, und posten nichts. Von daher, ist das nur bedingt umzusetzen mit dem aussortieren. Aber Du hast sicher recht, hier gibt es viele "Karteileichen".
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Newbie
    Beiträge: 9
    Registriert: Do Nov 01, 2007 6:25 pm
    Wohnort: Rand Hamburg
    BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 7:37 pm
    Ja also ich bin ja auch noch nicht lange hier, aber ich muss wirklich sagen ist ein echt gelungenes Forum. :P Finde es hier sehr übersichtlich und nett gestaltet. Soald man eine Frage hat wird diese einem ausführlich beantwortet. War auch bei mir der Fall, habe viele wichige Auskünfte bekommen :wink: Das Einzige was mir vielleicht fehlen würde ist ne Datenbank mit giftigen oder annehmaren Sachen für die Käfiggestaltung. Eventuell auch einen quasi dauerhaften Thread in dem so allgemeine, alltägliche Dinge und Erfahrungen den anderen mitgeteilt werden können und gemeinsam eventuel Lösungen gesucht werden. :o
    Hoffe ihr könnt was damit anfangen.
    Schöne Grüße aus Hamburg Euer Schtreifimöger!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder aufessen!!! :D
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 426
    Registriert: Mo Nov 01, 2004 7:59 pm
    Wohnort: Lemgo
    BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2007 10:28 pm
    Also im großen und ganzen wüsst ich auch nicht, was ihr verändern könntet / solltet.
    Das es hier sehr ruhig geworden ist, hatte ich ja schon einmal in einem anderen Beitrag angesprochen.

    Was ist denn aus den ganzen Leuten von früher geworden?
    Z.b. Marian usw...

    Ich für meinen Teil finde es ansonsten ok so wie es ist.
    Wegen mir müsst ihr nichts ändern. :wink:
    Gruß,
    Silentbob
    ____________________________________________________________________________________________________

    Bild
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 12:53 am
    Danke Stefanie für den hinweis :lol:,Willkommen zurück! Werden wir mal in angriff nehmen.

    Ja Silentbob das ist ne gute frage.
    In zeiten der Communitybildung wandern viele halt in Foren ab in denen es Amüsanter zugeht, man durch neue techniken besser ,oder besser gesagt, leichter miteinander kommunizieren kann und neue Features bereitgestellt bekommt.

    Die frage ist ; wieviel info und input ist genug um es auf dauer interessant zu halten & wieviel info und input ist zu viel um es nicht unübersichtlich und Spamig werden zu lassen?
    Das Netz wächst halt immer weiter, die angebote werden besser und Leute finden neue , attraktivere Foren ,Communitys oder was auch immer und bleiben halt fern.

    Wir werden Eure wünsche so gut es geht umsetzen und vllt. sollten wir auch noch nach Freiwilligen suchen die spass am Moderieren oder Newsposten hätten um mal wieder etwas schwung in die sache zu bekommen.

    Ich selbst habe leider wenig zeit dieser Tage, bin,wie einige wissen, vor kurzem Papa geworden und habe vorgestern einen neuen Job angetreten der möglicherweise in naher zukunft nauch einen Umzug unserer kleinen Famile mit sich bringen wird...alles nicht so stressfrei derzeit :P

    Mir persönlich macht es in letzter zeit wenig freude mit dem forum,im endeffekt kostet es mich nur zeit,nerven und Geld wenn es so läuft wie in letzter zeit.
    Ich freue mich über jeden neuen User, besonders über die denen dann auch geholfen werden kann.Umso niedergeschlagener bin ich aber andererseits auch das Leute die hier freundlich empfangen wurden dann auf dauer fern bleiben....na ja.....es ist vllt. wirklich unser Manko das es hier ausschliesslich um Streifis geht.
    Wobei gerade dieser punkt in der vergangenheit das plus des Forums darstellte.

    Nun,
    denkt mal mit nach Leute ....was fehlt Euch?Was könnte das ganze hier noch etwas angenehmer/informaiver,langlebiger gestalten?

    Greetz,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Newbie
    Beiträge: 8
    Registriert: Di Okt 14, 2003 11:31 am
    Wohnort: Nordheim
    BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 12:51 pm
    Ich bin hier auch schon länger im Forum, schreibe selber aber auch wenig hier rein. Liegt nicht daran, dass ich keine Lust dazu habe sondern eher, dass ich die Fragen die ich habe hier immer schnell beantwortet finde. Hier mal ein dickes Lob! :D

    Was mir persönlich sehr gefallen würde wäre eine Kategorie in dem wir Bilder unserer Streifis hinterlegen können. Bis jetzt findet man ein paar Bilder unter Sonstiges oder Fun, aber da muss man immer etwas suchen... Ich könnte aber stundenlang solche Bilder betrachten.

    Vielleicht ist es ja umsetzbar. Kenn mich da nicht so gut aus, glaub aber das es schwierig werden kann wegen dem Traffic, oder?!

    Viele liebe Grüßle
    Krissi mit Ronja
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 167
    Registriert: Fr Mai 23, 2003 11:50 pm
    Wohnort: Köln
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2007 5:59 pm
    sooo, da gerade meine lange lange Antwort im Nirvana verschütt gegangen ist ... nochmal das Ganze:

    ich gehöre ja auch zu den etwas Stilleren hier .... ich lese jedoch fleißig mit und nutze oft die Suchfunktion, wenn ich nochmal was nachlesen will. Viele neue Posts erübrigen sich ja dann. :wink: und Murphy ist ja relativ pflegeleicht bis auf leichte aggressive Tendenzen im Herbst! - Meistens sind schon Fragen beantwortet, wenn ich mal reinschaue, und ich gebe meinen Senf dann nicht mehr dazu ... steht ja schon alles da :)

    was könnte man ändern? Im Großen und Ganzen nichts. Aber braucht oder gebraucht jmd überhaupt die Nickpages?? Vielleicht doch mal einen Blick über die Mitgliederliste werfen, und Non-Poster anschreiben.
    Ein Chat ist irgendwie schwer umzusetzen, denn selbst ich bin nicht mehr zu den gleichen Zeiten im Netz -> neuer Job, neue Stadt undundund ....

    So, bevor hier wieder alles verschwindet .. schnell abschicken! :roll:
    Macht weiter so!
    LG,
    Franka

    R.I.P. Murphy *17.3.2003 +15.3.2011
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2007 11:17 am
    Soderle,

    wie Ihr sicherlich seht haben wir einiges geändert.
    Gefällts besser oder wie seht Ihr das?
    Greetz,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 426
    Registriert: Mo Nov 01, 2004 7:59 pm
    Wohnort: Lemgo
    BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2007 10:53 pm
    Hallo Rico,
    also erstmal bin ich durchaus dazu bereit hier als Moderator anzuheuern.

    Kannst Dich ja mal bei mir melden. :wink:

    Zu den anderen Vorschlägen:

    Eine kleine Galerie fänd ich auch nicht schlecht.
    Wie das zu Verwirklichen wäre?
    Bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    Aber eine Möglichkeit wäre doch,
    dass die Bilder auf fremden Servern hochgeladen werden wie z.b. http://imageshack.us/index.php

    Angebote dieser Art gibt es ja mitlerweile eine ganze Menge.
    Und eine Rubrik "Eure Fotos" ist ja schnell eingerichtet. :wink:

    Dann noch zum Thema Nickpage:

    Ich denke auch, dass man diese getrost herausnehmen könnte.
    Soweit ich das beurteilen kann wird die eh kaum oder garnicht genutzt.

    So, naja...das wars dann auch schon wieder von mir.
    Gruß,
    Silentbob
    ____________________________________________________________________________________________________

    Bild
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 12:47 am
    Hi,

    ja, ist eigentlich schade um die Nickpagefunktion.
    Liegt an der anonymität der meisten Leute das die funktion kaum genutzt wird.

    Ne Fotogalerie ist ne gute idee.....hab mal was gebastelt:

    http://foto.streifi-forum.de/

    mal sehen obs genutzt werden wird.Muss noch ein paar feinheiten einstellen aber es sollte fuktionieren.

    Danke für Dein interesse an der mitarbeit im Forum Silentbob, wi werden uns da beratschlagen und geben Dir bescheid :wink:

    So far.....

    sonst noch wünsche? :)
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Zurück zu Forumsinfo

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron