ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!FAKE MaiLS

Info`s rund um das Forum,Konstruktive Kritik,Lob&Tadel, ect.......

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 1257
Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 5:34 pm
    Liebe User,

    ich habe soeben eine E-mail von einer E-Mailadresse namens "admin@streifi-forum.de" erhalten in der mir mitgeteilt würde das mein Profil nicht mehr up to date wäre und ich in eine mitgeschickte Datei hineinschauen solle um nähere informationen zu erhalten.

    Der datei anhang ist 44 kb gross und ich gehe davon aus das es sich um einen VIRUS handelt.

    Solltet Ihr eine Mail von "admin@streifi-forum.de" erhalten so öffnet diese NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

    wie der/ die/ das Verbrecher an einen e-mail account im Streifi forum kommt ist mir noch ein rätsel, ich forsche nach :wink:
    Normalerweis haben nur die Moderatoren und ich eine E-mailadresse mit streifi-forum.de als namen.
    Wenn ich Euch mal anschreiben sollte dann lautet meine E-Mailadresse "rico@streifi-forum.de"
    Pardon für etwaige umstände,
    Gruss,
    Rico
    Zuletzt geändert von Rico am So Apr 08, 2007 2:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Hörnchenfan
    Beiträge: 417
    Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:11 pm
    Wohnort: dalaas, Vorarlberg, Österreich
    BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 5:44 pm
    Boah, der Hammer !

    Wer das wohl ist ?
    Hoffentlich findest du es raus.

    Danke für die Warnung

    Das sind doch keine UMSTÄNDE !

    Macht doch nichts ! :wink:
    Ich bin dir nur ewig dankbar für die Warnung.
    So ein Virus auf der Festplatte wäre das letzte was ich brauchen könnte.

    Gruß
    David
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 6:31 pm
    greets :D

    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 6:43 pm
    Kleines update,

    auch mit dem account "webmaster@streifi-forum.de" werden verseuchte mails verschickt.

    Habe rausgefunden das es sich bei der anlage/ dem Dateianhang um einen WURMVirus handelt.
    Also bitte seid vorsichtig Leute.

    reguläre e-mail accounts shier im Forum sind:

    Roland@streifi-forum.de

    Nande@streifi-forum.de

    Skip@streifi-forum.de

    Rico@streifi-forum.de
    ----------------------------------------------------

    ALLE ANDEREN ABSENDER VON E-MAILS mit xxxxx@streifi-forum.de sind VERBRECHERMAILS DIE VIREN ENTHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 7:08 pm
    Ok ich habs raus,

    diese Würmer versenden sich, wie Einige wissen werden, von selbst sobald man sie bzw. den verseuchten Dateianhang öffnet.

    Es wird so sein das einer der User hier oder ein Bekannter von mir oder den Moderatoren unsere E-mail Adresse in seinem Adressbuch gespeichert hat und wohl einen dieser Würmer(auf seinem eigenen PC) aktiviert hat(aus versehen hoffe ich :wink: ).Dies hat dann zur folge das der Wurm alle im Adressbuch vorhandenen E-mail adressen anmailt und unter anderem auch versucht e-mail accounts zu fälschen um sich weiter zu verbreiten.So ist es momentan hier.

    nähere infos auch hier:

    http://www.bsi.bund.de/av/texte/wurm-meld.htm

    Dreckshacker und Würmer :evil:

    Greetz,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Hörnchenfan
    Beiträge: 417
    Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:11 pm
    Wohnort: dalaas, Vorarlberg, Österreich
    BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 7:26 pm
    Du bist gut !

    Computergenie.

    :shock: :shock:

    Gruß
    David
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Jun 20, 2005 7:47 pm
    Hallo Rico,
    ja heute morgen hatte ich auch so eine mail bei mir drin das mein Passwort nicht mehr gültig ist oder so. Hab es nicht aufgemacht, weil ich ja weiß das es nicht von Euch sein kann und dann auch noch alles in Englisch - sehr verdächtig, habs gleich gelöscht. Eben hatte ich wieder eine mail im Posteingang von support @streifi-forum.de

    Du bist also nicht der einzigste der diesen Scheiß geschickt bekommt. Da fällt mir noch ein vor ein paar Tagen kam schonmal so eine mail rein. Hab alle gleich gelöscht. Deshalb kann ich nicht sagen um was es da ging.

    Dennoch danke für die Warnung, aber kannst Du nicht so eine Rundmail schicken an alle User, das die Bescheid wissen? Katrin macht sowas ja auch in Ihrem Forum wenn sie Neuigkeiten verbreiten will.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1257
    Registriert: Di Apr 22, 2003 7:11 pm
    Wohnort: Dormagen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 5:46 am
    Skip hat geschrieben:Dennoch danke für die Warnung, aber kannst Du nicht so eine Rundmail schicken an alle User, das die Bescheid wissen?.


    Hi,

    habe die funktion des Rundmailens bisher noch nicht genutzt, muss mal gucken :wink:

    Greetz,
    Rico
    mit freundlichen Grüssen aus Köln,
    Rico

    www.streifi-forum.de
    www.gidf.de

    Hörnchenfan
    Beiträge: 67
    Registriert: Di Feb 01, 2005 12:15 pm
    Wohnort: zuhause
    BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 2:57 pm
    ... und was das verschicken unter einem gefakten Absender angeht...

    Von wem hättest du den gerne eine eMail...:

    von Nande@streifi-forum.de oder von Skip? Vielleicht von Gerd.schroeder@bundestag.de?

    Das ist ja nun das aller kleinste Problem...! Das Einzige was du brauchst ist ein offenes Mailrelais und schon kannst du verschicken, bist du schwarz wirst unter einem Absender deiner Wahl.

    Zum Glück stehen viele der offenen Mailserver mittlerweile auf der Blacklist und so werden eMails von diesen Servern nicht mehr angenommen. Aber Lücken bleiben....

    Noch was... ein Großteil alle Würmer und ähnliches Zeug funktioniert meisten nur mit Outlook bzw. dessen Adressbuch. Nutz man ein alternatives Programm, von denen es nicht wenige gibt, oder Webmail, dann klappt das in der Regel schon nicht mehr und die Gefahr von solchen Attacken ist geringer.
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 24
    Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:52 pm
    Wohnort: Streifinest
    BeitragVerfasst: Mo Jul 09, 2007 11:58 am
    ich habe keine mail beckommen.... zum glück :D
    danke dass du uns warnst rico, denn ich hätte sie wohlmöglich aufgemacht...
    gibs noch nichts neues?
    Liebe grüße von mir und meinem schatz chipi

    Zurück zu Forumsinfo

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast