Afrikanische Weißbauchigel suchen Heim

Alles rund ums Hörnchen, angebote und gesuche

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:36 pm
Wohnort: Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 9:23 am
Huhu,
habe mir vor 4 Monaten 2 afrikanische Weißbauchigel gekauft. Sind total toll, zahm und lieb und 2 Mädchen. Nun habe ich auf einmal 2 Babyigel im Terra liegen, joa 2 Mädchen was^^
Naja, wie auch immer, auf jeden Fall suchen die beiden Babys nun ein neues Heim. Soweit wie ich das gesehen hab sind es 2 Männchen und total lieb. Ab dem 15. Dezember können sie umziehen. Falls jmd Interesse hat sich aber nicht so auskennt steh ich gern zur Verfügung. Bei Interesse einfach melden.

Das sind die Kleinen (sehen gleich aus)

Bild
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Hörnchenfan
Beiträge: 181
Registriert: Mo Apr 27, 2009 10:34 am
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 3:49 pm
Die sind ja voll niedlich?

Wie sind die so von der Haltung? stinken die?
ich such auch noch mitbewohner... :D
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:36 pm
Wohnort: Niedersachsen
BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 7:31 pm
Huhu Carola, also stinken find ich tun sie nicht. Also zumindest wenn man sie sauber macht so wie Hornys halt auch :) Die suchen sich im Terra oder im Aqua eine Ecke aus die ist dann die Toilette. Da gibts ja auch so Plastiktoiletten die man dahin tun kann. Mache auch nur die Ecke meisst sauber und 2x im Monat das komplette Aqua. Ansonsten werden die sehr zahm, meine kommen von allein auf die Hand. Ansonsten brauchen die etwa nen Aquarium oder Terrarium mit minimum 1,20m für 2 Tiere. Wenn nur ein Tier hast und es Freilauf bekommt dann reicht auch 1 m. Fressen tun sie Katzentrockenfutter (Brekkies) und Igelfutter. So wie die Horns aber auch Mehlis und Zophobas. Sie sind Dämmerungs bis Nachtaktiv, aber das kommt auf den Igel an find ich. Meine Beiden sind eigentlich draussen sobald sie was hören. Das Einstreu ist fast wie bei den Horns. Man darf eigentlich fast alles verwenden ausser Katzenstreu (giftig) und Heu (damit können die sich die Füße abschnüren). Meine Beiden finden ja Klorollen total Klasse zum spielen xD Stecken Ihre Köpfe da immer rein und taumeln durch die Gegend, das sieht ja sowas von uhrig aus xD^^ Wenn sonst noch Fragen sind her damit :)
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 06, 2009 9:25 am
Wohnort: Hilders
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 9:50 pm
Die sind ja süß. Habe ein Terrarium 140x70x60 cm, das dürfte ja aussreichen. Würdest du sie auch versenden? und was hast du dir mit Versand preislich vorgestellt?
Grüße von Nicole, Fabien mit Lilly-Fee

Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:36 pm
Wohnort: Niedersachsen
BeitragVerfasst: Sa Dez 05, 2009 12:48 pm
Huhu, Das Terrarium reicht dicke aus :) Tierspedition ist auch kein Problem. Preise wären VB. Mir geht es vor allem darum das die Kleinen es auch gut haben. Also würde man sich auf jeden Fall einig werden.
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 06, 2009 9:25 am
Wohnort: Hilders
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 11:56 am
Hallo,
tut mir leid, aber ich habe das Terrarium jetzt anderst verplant. Lilly-Fee bekommt das als Buddelkiste *grins*. So hat sie auch richtig was zum Buddeln.
Hoffe die putzigen kleinen Gesellen bekommen ein gutes und schönes Zuhause. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
Grüße von Nicole, Fabien mit Lilly-Fee

Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:36 pm
Wohnort: Niedersachsen
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2009 3:01 pm
So, die beiden Babys sind nun vermittelt, aber da ich gar nicht züchten wollte sucht noch der Papa ein neues Heim. Er ist in der wunderschönen Farbvariante *apricot*

Bild
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 04, 2010 10:59 am
Wohnort: Salzgitter
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 11:27 am
Huhu,

wir größ müsste denn das Terra sein??
Hab nämlich noch zwei hier stehen und einen Weißbauch Igel finde ich schon sehr interessant.
Hab mich auch schon schlau gelesen :)
Und dann würde ich gerne noch wissen, was du für den Süßen haben möchtest und wo du herkommst? :)

LG
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:36 pm
Wohnort: Niedersachsen
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 12:12 pm
Huhu,
leider sind meine Igel mittlerweile alle vermittelt und auch schon ausgezogen. Aber deine Fragen beantworte ich natürlich trotzdem gern.
Also das Terra sollte minimal 120 x 50x 50 sein. Und die Igels brauchen Freilauf.
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Zurück zu Zubehör/Sonstiges:biete&suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron