Brauche Hilfe

Alles rund ums Hörnchen, angebote und gesuche

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Jul 27, 2008 10:49 am
Hey..

ich möchte eine Voliere für meine Tiffy kaufen. Aufgrund der Schrägen in meinem Zimmer darf sie leider nur 1.55m betragen.
Hab im moment leider einen ungeeigneten Käfig und da meine kleine nun zutraulich ist, braucht sie ihren auslauf. Sie bekommt schon nachmittags und abends ein paar stündchen freilauf, aber morgens, bzw mittags, wo ich arbeite, möchte ich sie nicht in dem kleinen käfig lassen. Brauche also eine voliere.
Problem ist nur.. ich bin Azubi, sollte also möglichst günstig sein. so ca. 150 - 160euro.
wisst ihr, wo ihc eine gute und günstige voliere her bekomme, iwelche anbieter ausm internet... zoofachhandel? ..

wäre über ein paar ratschlägen sehr erfreut..

gruß janine und tiffy
BeitragVerfasst: So Jul 27, 2008 11:29 am
Hallo,

hast Du schon mal über einen Selbstbau nachgedacht?

LG

Peter
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Jul 27, 2008 12:58 pm
ja aber ich bin so untalentiert was handwerk angeht...
hab da voll zwei linke hände.

hab da nun zwei modelle herausgesucht und zwar einmal model:

Montana ville Casa 1
hat die maße 60x60x170 ! LxBxH

hier ein Link:
http://www.mczoo.de/vogelwelt/volieren- ... tinum.html

und einmal Model:

Pet-star voliere KOMET
mit den maßen 68x68x156 ! LxBxH

und hier der Link:
http://www.mczoo.de/index.php?shp=1&cl= ... 2.20746695
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Jul 27, 2008 4:34 pm
    Hallo,
    ich finde beide Volieren nicht Streifi-geeignet.
    Die Innenmaße die dem Streifi zur Verfügung stehen, sind nochmal kleiner,
    wie angegeben, weil die Füße der Volieren nochmal mindestens 20-30 wegnehmen.
    Auch die Breite und Tiefe der Volieren sind zu klein, im gesamten gesehen. Also
    die Grundfläche ist meiner Meinung zu klein. Streifis brauchen nicht nur Platz zum
    Klettern sondern auch eine ausreichend große Grundfläche.