Mag ein Nothorn aufnehmen

Wenn Ihr ein Hörnchen sucht so tragt Euch bitte hier ein.

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Nov 08, 2009 2:20 pm
Huhu Ihr Lieben,
letzten Monat ist mein Lucky leider verstorben :( Hab lange überlegt ob ich ein neues Hörnchen haben möchte da ja Lily noch da ist. Aber habe beschlossen das ich wieder 2 möchte (in getrennten Volis). Aber ein Junges möchte ich nicht. Und eins direkt von nem Züchter, naja, muss nicht. Lieber ein Nothorn, dann kann ich dem Horn und dem etwaigen Besitzer noch etwas gutes tun.
Also wenn jmd dringend ein Nothorn vermitteln möchte einfach melden.
Gruß Lena
[center]Bild
Name: Lolli
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Newbie
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 2:35 pm
Hallo,

was genau meinst Du denn mit einem Nothorn? Ich muss meines wahrscheinlich abgeben, da ich in eine neue Wohnung ziehe und es dort nicht mitnehmen kann. Es geht ihm aber nicht irgendwie schlecht oder so...
Also es ist mittlerweile 7 Monate alt und ist ein weibchen. Wäre das evtl was für Dich?
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 9:50 pm
Huhu,
ja so ein Horn ist ein Nothorn. Erzähl doch mal etwas über die Kleine? Ist sie zahm? Woher kommt sie? Und wann weißt du genau ob du sie abgeben musst?
Gruß Lena
[center]Bild
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 3:53 pm
Nothorn? :-s
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 7:05 pm
    Hi,

ja ein Horn in Not. :D

Das Tierheim in Wetzlar soll auch 2 Tiere zur Abgabe dort haben.

Gruß
    Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

Newbie
    BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 7:09 pm
    Hey,

also sie ist, wie schon gesagt, ca 7 Monate alt und kommt von einem privaten Züchter in Hamburg. Sie ist sehr zahm, also sie kommt auch beim Freilauf auf die Hand und spielt mit einem. Sie nimmt auch Futter aus der Hand. Allerding, muss ich auch sagen, neigt sie jetzt im Herbs auch ab und zu mal dazu in die Hand zu beißen, denke aber mal das sich das wieder gibt, da es bis vor ca 3 Wochen auch nicht so war. Ist auch nur ab und zu mal, also eher die Außnahme.
    Entscheiden wird sich das spätestens am Monatsende, weil da der Mietvertrag unterschrieben werden muss.
    Also es würde mir schon sehr schwer fallen, aber es wäre auch schön, wenn sie, wie bei Dir, in erfahrene Hände kommt, damit es ihr auch weiterhin gut geht.
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 12:16 pm
    Ok, dann machen wir das einfach so. Du schaust erstmal ob du dich wirklich trennen musst. Wenn ja sagst du nochmal bescheid. (Btw, Kleintiere sind doch aber eigentlich in Wohnungen erlaubt oder nicht? *grübel*) Gibst du die Kleine mit Voli dann ab?

@ Nande
    Wo ist denn Wetzlar?
    [center]Bild
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 12:20 pm
    egal was im mietvertrag steht für Nagetiere brauch mann keine genehmigung vom vermieter... katzen und hunde ja aber kleintiere nicht.
    hab ich mal irgendwo auf der hompage über mieterrecht gelesen. ;)
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 9:55 am
    Ja das mein ich nämlich auch gelesen zu haben. Erkundige dich da nochmal genauer, vielleicht kannste die Kleine doch behalten. Wäre schade wenn du sie abgibst aber eigentlich nicht müsstest.
    [center]Bild
    Site Admin
  • BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 11:32 am
    Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Wetzlar

hier das Tierheim http://www.tierheim-wetzlar.de/index.ph ... n=viewmisc

Gruß
    Nande
    Bild

Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

Newbie
    BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 2:21 pm
    also vom Vermieter her besteht das Problem nicht, es ist vielmehr so, das in der neuen Wohnung nicht der Platz für eine Artgerechte Haltung da ist. Und die andere Sache ist, dass ich dort hin ziehe, weil ich in der Nähe einen neuen Job anfange und dann von morgens bis abends unterwegs bin. Und ich bin kein Freund davon, wenn das Tier den ganzen Tag alleine ist, da gebe ich es lieber ab und weiß das es ihm woanders besser geht.

Und es ist mittlerweile auch entschieden, dass ich dort hinziehe. Also wenn von Deiner Seite aus noch Interesse besteht, würde ich mich freuen, wenn Sie bei Dir ein neues zuhause findet, obwohl die beiden aus dem Tierheim sicherlich auch dringend ein neues zuhause nötig hätten. Voliere geht leider nicht, da sie bei mir zur Zeit qusi in einem ganzen Zimmer wohnt. Aber solch Sachen wie Zubehör und Futter würde ich mitabgeben.
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 8:19 pm
    @ Nande
    Die beiden tun mir echt leid :( Leider sind die über 3 Stunden Autofahrt von mir weg.
    @ Tobi
    Wieviel wolltest du dann für die Kleine haben? Und woher genau kommst du?
    [center]Bild

Newbie
    BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 10:05 am
    ich komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Lüneburg, das ist ca 50 km südlich von Hamburg. Ich bin aber auch 2 mal die Woche in Hamburg, falls das für Dich näher dran ist könnte man sich da treffen.
    Ja, was möchte ich für sie haben? Also ich habe 80 € für sie bezahlt plus Zubehör lieg ich so bei 120 €. Da es mir so vorkommt, das sie es bei Dir echt gut haben wird und mir das viel wichtiger ist, als wenn ich sie für viel Geld an jemand anders verkaufe wo ich nicht weiß wie es mit ihr weiter geht, würde ich sie für 60 € an Dich abgeben wollen.
    Als Zubehör hab ich noch 2 Häußchen, einen mittel vollen Sack Einstreu, eine Trinkflasche, einen Salzstein, einen Mineralienstein, eine Transportbox, eine Kletterleiter und Futter was bestimmt noch für einen Monat reicht.
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 10:22 am
    Also ich wohne in Braunschweig in Niedersachsen. Das ist ca 2 Stunden von Hamburg weg. Kannst du mir mal deine genaue Adresse sagen, dann schau ich mal wie weit genau, kannst du ja per PN schicken. Zu wann muss sie denn umziehen? Muss mir erst ne Voli besorgen dann.
    [center]Bild
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 5:54 pm
    Bitte schließen, bekomme einen süßen Racker :)
    [center]Bild
    Site Admin
  • BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 6:05 pm
    Hi,

freut mich. Berichte wenn er eingezogen ist :D

Liebe Grüße
    Nande
    Bild

Zurück zu Hörnchengesuche