Neues Zuhause gesucht.... und jetzt gefunden

Bitte hier eintragen wenn Ihr Hörnchen anbieten möchtet.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 29, 2012 5:50 pm
BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 5:53 pm
Hallo,

leider müssen wir uns von unserem quirligen Charly trennen.

Wir möchten Ende März von Olpe nach Norwegen auswandern und haben gestern vom norwegischen Zoll erfahren, dass wir unser Streifenhörnchen nicht mit einführen dürfen.
Die Begründung:
Die Tiere haben von Natur aus ein Bakterium im Organismus, das es in Norwegen nicht gibt und sie möchten es sich logischerweise auch nicht einschleppen lassen. Gegen diese Bakterien gibt es leider keine Impfung oder ähnliches.

Leider sind unsere Vorbereitungen schon so weit fortgeschritten, dass es kein zurück mehr gibt und somit müssen wir uns schweren Herzens von dem kleinen Wirbelwind verabschieden.

Jetzt sagt bestimmt der ein oder andere: "So etwas überlegt man sich vorher!",
aber auf so eine absurde Idee wären wir nie gekommen, denn wir haben schon einige Bekannte und Verwandte dort wohnen und niemand von denen, der mit seinem Haustier ausgewandert ist, hatte Probleme.
Nun suchen wir auf diesem Wege jemanden, der sich liebevoll um unseren kleinen Floh kümmern möchte.

Charly ist 3 1/2 Jahre alt und lebt seit 3 Jahren bei uns. Jemand mit Erfahrung wäre nicht schlecht, da Charly doch etwas wild ist. Mit dabei wäre natürlich auch sein großer Kafig (wenn gewünscht).

Wir hoffen, es findet sich jemand, der ihm ein schönes Zuhause geben kann.

MfG,

Stuff-y

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von stuff-y am Mi Feb 08, 2012 6:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 14, 2012 9:13 pm
Wohnort: 63165 Mühlheim
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2012 5:33 pm
    hallo,
    wo seit ihr denn zuhause ?
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 464
    Registriert: Do Jul 01, 2004 8:36 pm
    Wohnort: 46539 Dinslaken
    BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2012 8:59 pm
    stuff-y hat geschrieben:Wir möchten Ende März von Olpe nach Norwegen auswandern


    Etwa Olpe?
    Bild Hörnchenzucht Dymar

    Newbie
    Beiträge: 3
    Registriert: So Jan 29, 2012 5:50 pm
    BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 1:13 pm
    japp, bzw aus gerlingen. autobahnabfahrt olpe-wenden direkt in der nähe.
    bei interesse gibts genaue adresse per pn.

    gruss stuff-y

    Newbie
    Beiträge: 3
    Registriert: So Jan 29, 2012 5:50 pm
    BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 6:38 pm
    Hallo,

    vielen Dank für euer Interesse. Wir haben jetzt mehrere Anfragen gehabt und uns für jemanden entschieden. Charly hat nun ein neues Heim.


    Vielen Dank nochmal!
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 7:28 pm
    Hi,

    das freut mich zu hören, das die Vermittlung von Charly geklappt hat. Es wäre schön, wenn der neue Halter Interesse hätte hier im Forum zu schreiben :D

    Liebe Grüße
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Hörnchenangebote

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron