Vorstellung

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2013 4:49 pm
    Hi,

    Rudolf gefällt mit auch. Bei uns lebt ein Ole :D

    Das mit dem Beobachten kennen wir. Nett ist auch wenn wir im WoZi sitzen und fernsehen. Da kann Horn Ole noch so müde sein, und mühsam mit den Augen zwinkern um diese offen zu halten. Man bleibt an vorderster Front hocken auch wenn man irgendwann einschläft :D .

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Aug 20, 2013 8:14 pm
    Hi,

    mit Sand in der Buddelkiste können Hörnchen nicht viel Anfangen. Ein Klo in dem Sandgefäß ist allerdings für die Zukunft im Hinblick auf die Reinigung recht praktisch. Ich würde es einfach so beibehalten.
    Zum buddeln versuche es doch mit den Kokosfaserziegeln aus der Terrarienabteilung oder ungedüngter Blumenerde. Eine Box z.B. Stauwanne oder ein großer Kerramikübertopf bieten sich als Gefäß an. Bei uns gibt es die Buddelkiste z.B. nur beim Auslauf im WoZi.

    etwas Ansichtsmaterial :D http://www.youtube.com/watch?v=hFCwgIqnFP4

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Aug 21, 2013 3:19 pm
    HI,

    wir haben Heupellets auf dem Volierenboden ( z.B. activa ) oder Pflanzenfaserpellets aus Fichten und Tannenhölzern (z.B. cat´s Best ).

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

    cron