Hörnchen Gewicht

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren


Hörnchenfan
Beiträge: 23
Registriert: Sa Feb 19, 2011 6:13 pm
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 4:53 pm
Hab mal ne Frage was is eigentlich das idealgewicht für ein 1 Jahr altes Hörnchen ? Lg Puschel 13
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 6:53 pm
    Hi,

    das kann man nicht pauschal sagen, da alle Hörnchen unterschiedlich groß sind. Wichtig ist das Gewicht des eigenen Hörnchens regelmäßig z.B. einmal im Monat zu notieren um Veränderungen sofort zu erfassen. Eine langsame Veränderung bei einem Tier welches man ständig sieht fällt so schnell nicht auf und für den Fall einer Medikamentengabe benötigst du immer das Gewicht.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Hörnchenfan
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa Feb 19, 2011 6:13 pm
    BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 8:30 am
    Heii Nande Dankke für deine Antwort . Glaube er hat ein bisschen zu genommen weil er nämlich die ganze zeit Nüsse schält und die ein oder andere auch frisst aber die meisten vergrebt er ist das jetzt für den Winter ? :shock: Weil ich aber im Internet gelesen habe das Streifis in Gefangenschaft keinen Winterschlaf machen, weil letztes Jahr hat er das auch nicht gemacht ! :? Gruss Puschel 13

    Hörnchenfan
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa Feb 19, 2011 6:13 pm
    BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 3:37 pm
    Also Mein Streifi is jetzt 1 Jahr alt und mit Schwanz ca 15 cm grosss und wiegt 75 gramm weiss jemand zufällig ob das zu viel oder zu wenig oder passend is ? Lg Puschel 13 :mrgreen:
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 1951
    Registriert: Fr Mai 30, 2003 8:19 pm
    Wohnort: Darmstadt
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 4:37 pm
    Hallo,
    ob das zu viel oder zu wenig ist, das muss Du anhand von mehreren Messungen selbst bestimmen. Die einen Hörnchen sind kleiner, andere sind größer, haben einen kräftigeren oder eben einen eher zierlichen Körperbau. Wie bei uns Menschen eben auch. Anhand des Gewichtes würde ich sagen, dass Du ein kleineres Hörnchen hast. Meine Lilly ist auch eher zierlich, wiegt im Schnitt zwischen 80 und 90 gramm +/-. Wieg dein Hörnchen regelmäßig, mindestens einmal im Monat, dann bekommst Du auch mit, wie sich die Jahreszeiten auf das Gewicht auswirken. Weiterer Punkt des regelmäßigen wiegens, man erkennt schnell ungewöhnliche Abweichungen, besonders Gewichtsverlust und kann so Krankheiten sogar vor anderen Syptomen schneller erkennen.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

    www.BURUNDUK.de

    www.klzg.de ;-)

    Hörnchenfan
    Beiträge: 23
    Registriert: Sa Feb 19, 2011 6:13 pm
    BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2011 6:11 pm
    Ah ok das ging ja schnell mit der Antwort :D Ja das werd ich machen. Danke Lg Puschel 13

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron