Frisch gebackene Eltern :-)

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 28, 2011 2:24 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Sep 28, 2011 3:14 pm
    Hallo liebe Mitglieder,
    sind seit heute Besitzer eines jungen Streifenhörnchens und überglücklich das alles geklappt hat!
    Mussten es leider per Tiertransport bestellen da es nirgends in der Nähe junge Streifenhörnchen gab! Hatte Angst das es vielleicht total verschreckt ist! Haben den Käfig selber gebaut um ihn so groß wie möglich zu gestalten.
    Als wir ihn dann heute mit Box in den Käfig gestellt haben ist er sofort aus der Transportbox rausgerannt und im Käfig rumgeflitzt!
    Dass hätte ich nicht erwartet. Sofort alles angeschaut und erkundschaftet. Er hat sich nicht einmal versteckt! Darüber bin ich sehr froh da ich im Forum gelesen habe das einige sich sofort verstecken und nicht mehr blicken lassen.
    Auch wenn wir uns bewegen oder rein und raus gehen aus dem Zimmer schaut er nur gespannt! Jetzt wird er erstmal einige Wochen seinen Käfig erkunden und anerkennen können bis er zum ersten Mal raus darf!

    Hoffe wir machen alles richtig aber ich denke wir werden klar kommen! Er ist auf jeden Fall ständig auf Achse und frisst auch schon ohne sich an uns zu stören!!

    Das Streifenhörnchen-Fieber ist ausgebrochen!! :D
    LG Carmen und Jens
    Benutzeravatar
    Site Admin
    Beiträge: 2121
    Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
    Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Sep 28, 2011 5:12 pm
    Hi,

    willkommen bei uns :D

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 4
    Registriert: Mi Sep 28, 2011 2:24 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 6:40 pm
    Ochjööö mein kleiner Mann schläft in der Kokosnuss!! Zuckersüß!! Da hat er zwei Häuschen und sucht sich trotzdem das kleine luftige Plätzchen aus!!

    Haben ihn jetzt fast eine Woche und ich bin immer noch überglücklich! Er kommt immer sofort an die Käfigwand sobald wir das Zimmer betreten und möchte alles mitbekommen!! Ich hab fast das Gefühl ihm ist total langweilig in seinem Käfig und es wird hart werden noch 4 Wochen zu warten bis wir ihn rauslassen können!!

    Er lässt sich sogar schon anfassen und bleibt dabei ganz ruhig sitzen und geniesst!! Bin so froh das er so zutraulich ist!!

    Weitere Berichte folgen :-)

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron