Hamsterkäfig?

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2011 3:21 pm
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 3:26 pm
Hallo :-) ich bin seit vorgestern auch streifi-besitzer, hab beim kaufen auch einen Käfig mitgekauft aber hab erst daheim gemerkt, dass er eigentlich für Hamster ist, also kein Streifenhörnchen Käfig oder so, ist das schlimm oder kann meine kleine (hab sie chipsy getauft) auch darin wohnen?
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 4:05 pm
    Hi,

    schreibe uns hier mal die Maße rein, dann können wir dir sagen ob es für ein Hörnchen passt.

    Im Regelfall sind aber handelsübliche Hamsterkäfige viel zu klein.

    Gruß
    Nande
    Bild

    Zitat Winston Churchill: Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben

    Newbie
    Beiträge: 2
    Registriert: Mo Aug 29, 2011 3:21 pm
    BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 3:38 pm
    der Käfig ist 70x40x60 und hat drei Holz-etagen :-)
    Benutzeravatar
    Hörnchenfan
    Beiträge: 167
    Registriert: Fr Mai 23, 2003 11:50 pm
    Wohnort: Köln
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Di Aug 30, 2011 4:03 pm
    Hallo,

    der Käfig ist definitiv viel zu klein. "Eigentlich" hätte man dir beim Kauf dieses Käfigs für ein Streifi dich darauf hinweisen müssen .... aber nicht alle Zooläden sind da kompetent. (Falls du dein Streifi aus einem Zooladen hast ...)

    Der Käfig sollte schon (Höhe x Breite x Tiefe) 2m x 1m x 1m sein. Der Käfig von meinem Streifi war zwar nur 60 cm tief (paßte sonst nicht ins Zimmer), aber er hatte täglich seinen Auslauf.

    Streifis brauchen viel Platz, um ihren Bewegungsdrang nachzukommen....
    Bitte lies dir hier diverse Threads zum Thema Käfig und Co durch. Es gibt z.B. auch sehr informative Homepages (z.B. die von Skip www.burunduk.de), wo du alles zum Thema Streifenhörnchen erfahren kannst.

    Man sollte sich eigentlich immer VOR dem Kauf eines Tieres über dieses ausführlich informieren. Dann passieren keine Fehlkäufe. :wink:
    LG,
    Franka

    R.I.P. Murphy *17.3.2003 +15.3.2011

    Newbie
    Beiträge: 5
    Registriert: Do Jan 05, 2012 1:05 pm
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 1:14 pm
    Der Käfig scheint ja selbst für einen Hamster recht klein zu sein. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich einen größeren bekomme. Am besten finde ich da ohnehin Marke Eigenbau, da kann man sich mehr austoben und dem Tier eine Freude bereiten. Das ist viel besser!
    Und es stimmt, dass Streifis viel Platz brauchen, darum sollte man sich schon kümmern!

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron