Zähmen

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren


Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 12, 2009 12:45 pm
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2009 8:01 pm
Hallo!
Übermorgen, also am Donnerstag darf ich endlich mein 1. Hörnchen abholen :D . Das Hörnchen ist ein halbes Jahr alt, also vom Frühling diesen Jahres.
Ich weiß nicht ob das Hörnchen schon ein wenig zahm ist. Ich habe gehört, dass sich ältere Hörnchen nicht mehr so schnell zähmen lassen. Ab welchem Alter ist es denn schwierig, scheuere Hörnchen zu zähmen?

Achja, eine Frage hätte ich noch. Welche Erde nimmt man eigentlich für die Buddelkiste? Normale Erde aus dem Garten oder Terrarienerde?

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 2121
Registriert: So Mai 18, 2003 11:23 am
Wohnort: Gelsenkirchen
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2009 5:37 pm
    Hi,

    das Alter eines Hörnchens spielt im Grunde keine Rolle, wichtig ist, das er keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat.

    Erde kannst du unbehandelte Blumenerde verwenden oder Torf oder auch Kokosfaserziegel.

    Gruß
    Nande

    Zurück zu Einsteiger

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste