Nistmaterial und gute Seite gesucht

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 11:24 am
Hallöle
mein käfig ist ja jetzt fertig :D :D , ich habe auch shcon bissele was bestellt, unter anderem das Einsteigerpaket von Ritzerts. Da ist jetzt so ein Beutel no Smell(http://www.hoernchenzucht-ritzert.de/41 ... anguage=de) dabei. Kann ich den verwenden oder kann der auch was abschnüren????
Und wie sieht mit den Kapok schote aus. Bei amazon hab ich welche gefunden im zweier pack. Da wiegt eine Schote 0.08 g. Ist das normal das die so leicht sind???????
hat jemand eine gescheite Seite wo man möglichst viel Hoernchenzubehör auf einmal kaufen kann.Wenn jemand jetzt amazon sagt, dann :x :x gibts haue haue. Da muss ich mehr versand zahlen als warenwert. Das ist beschiss. Bei zooplus gibts auch nicht viel auswahl. Und nen fressnapf ist auch nicht in der nähe. Bei ritzerts habei ch schon das grundpaket; wasserflasche; ein weitere Nistkasten; die Naturnisthöl gekauft. Jetzt fehlt mir nopch dder Kokosfaserzigel, kokosnuss wäre noch nett, so Strohnester oder so, sisalseil; kapok;....
kennt jemand eine Seite wo man relativ viel auf einaml kaufen kann und wenig versand (am besten alles in einem Paket :lol: )zahlen muss. AUF KEINEN FALL AMAZON :evil: :evil: :twisted:
Am Dienstag in der ersten Septemberwoche hab ich mein Streifi :-)
MfG Philipp
Hörnchenfan
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 11:53 am
Da was Dir jetzt noch fehlt ehr gängige Produkte sind würde ich empfehlen den nächsten Fressnapf, Futterhaus oder ähnliches aufzusuchen und Dich dort einzudecken. Dann gibt es auch keine Versandkosten :wink:
Sabine mit Streifenhörnchen Scrat
den Nymphis: Coco, Benny, Julie, Charlie, Willow & Meggy Molly & Murphy, Pebbles und Screamy
sowie den frechen Wellis: Josti, Karlchen & Flöckchen
Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 1:25 pm
    Hallo,
    ja, was schon geschrieben wurde ist, dass Du in den umliegenden Zooläden mal nach solchen Sachen guckst.

Hast Du bei Amazon direkt bestellt oder von einem Zweitanbieter? Ich finde eigentlich die Versandkosten von Zweitanbietern (die sich die Versandkosten nicht aussuchen können, sondern die vorgegeben werden) enrom teuer.

Aber ich finde Zooplus eigentlich auch gut sortiert und die Versandkosten sind auch in Ordnung, wobei man ab 19 Euro auch schon keine mehr zahlt.

Streifenhörnchenfutter
    Kapokschoten
    Grashaus
    Kokosnuss
    Knabbersträußchen
    Kokosziegel
    Baumwollsitzstange

Man muss einfach mal in den verschiedenen Bereichen stöbern, da findet man so einiges das auch Hörnchentauglich ist. ZX42-3A3S-BKW (Sollte ein 10% Gutschein sein, ich hoffe es klappt)

Und bei Ritzert gibt es doch auch so Sitzstangen aus Baumwolle. Aber das Paket ist von dort vermutlich schon unterwegs :? Das No Smell kannst Du verwenden, da schnürt man nichts ab, ich hab es schon bei Ritzerts gesehen.
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

www.BURUNDUK.de

www.klzg.de ;-)

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 2:08 pm
    jap das Paket ist schon unterwegs. Aber jetzt zurück zu amazon:
    Wie meinst du das mit Zweitanbieter? Damit die das eben nur über amazon verkaufen. Ich habe da mal alles in den warenkorb getan und dann mal geschaut: 25,50 Versand 27,00Warenwert. Die pakete würden anscheinend auch an verschieden TAgen ankommen. Anstatt alles in ein Paket zu stekcen, machen die 6 pakete die Schlauis. Da stand aber auch immer noch so was ähnliches wie:
    Verkauf und Versand durch *xlxmaxe*
    irgendwie so eben. Muss ich mal nochmal genau schauen. Wie wärs wenn ihr einen Streifishop aufmachen würdet :lol: 8) .
    MfG Philipp
    Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 5:13 pm
    ich glaube, du hast bei verschiedenen zweithändlern bei amazon bestellt, da musst du natürlich bei jedem extra versand zahlen, deshalb auch die verschiedenen pakete.
    am besten ist es, alles aus einer hand zu bestellen.
    Site Admin
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 5:24 pm
    Hallo Philipp,
    jetzt aber mal ne andere Frage, hast Du den ganzen Kram bei den Händlern (die nur über Amazon ihre Ware anbieten) bestellt :shock: ?
    Liebe Grüße
    Cornelia und Lilly

www.BURUNDUK.de

www.klzg.de ;-)

Hörnchenfan
    BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 9:12 am
    :lol: :lol: Nenenenenene. Bei amazon hab ich jetzt gar nichts bestellt, weil mir das zu blöde war. Bei ritzerts hab ich schon eine Handvoll bestellt. Heute fahren wir jetzt in den Baumarkt (der hat auch ne Tierabteilung) und schauen was wir dort bekommen. Dann vergleichen wir die Preise mit dem Baumarkt und zooplus und handle dementsprechend.
    Und wenn zooplus mal nicht das hat was ich suche, dann guck ich mal bei rosenau24 (ist einer der Anbiter bei amazon).
    ________
    wie meinen die das eigentlich bei zooplus mit den korkröhren???? Da gehts ja nach gewicht.dat kapier ich nicht ganz. Ich weiß doch nicht wie viel eine z.B. 80cm lange körkröhre wiegt. Und womöglich ist dann noch der innendurchmesser zu klein!!! :roll:

Hat da schon jemand von euch so ne Korkröhre bestellt???? Wenn ja, bitte erklären
    MfG Philipp

Zurück zu Einsteiger