Neue Voliere wärend des Käfigarests ?

Hier können Alle grundlegende Fragen zu Hörnchen stellen, die noch keins haben oder erst seit kurzem Halter sind.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jul 15, 2009 3:34 pm
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 6:06 pm
Hi ihrs.
also unser kleiner hat ja erst mal nen nicht soooo idealen käfig.
spätestens in 2-3 wochen wäre der neue käfig fertig.
er hat jetzt theoretisch noch 6 wochen arest.

wie ist das dann mit der neuen voli?
sollte ich noch einmal von vorn mit de 8 wochen anfangen oder reicht es wenn ich die verstrichene zeit ab dem volierentausch fortsetze?

lg
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 1108
Registriert: So Feb 10, 2008 7:35 pm
Wohnort: Rehau
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 5:34 am
Ich würde ihn in die neue Voli setzen... und die bleibende Zeit gar verstreichen lassen... Hat bei unseren prima funktioniert. Nur muss dann auch die alte weg... sonst wird dein Hörnchen hin und her gerissen.

Wir haben damals Hexes Käfig in den Flur gestellt... und promt hat sie das Loch aus dem Esszimmer erwischt und saß in ihrem alten kleinen mikrigen Käfig... anscheinend ist ihr dieses kleine Ding ans Herzchen gewachsen. Obwohl der zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr eingestreut war kein Häuschen mehr drin war etc. ging sie hin und wieder immer wieder in diesen Käfig, weshalb warum... keine Ahnung. Nach dem Umzug haben wir ihr beides zur Verfügung gestellt und wir hätten uns den Aufbau der großen Voli bei ihr wirklich sparen können. Ihren Winterschlaf hielt sie komplett in dem kleinen. (War vielleicht etwas gemütlicher und kuscheliger...hehe)
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 275
Registriert: Mo Apr 28, 2008 9:33 am
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 8:17 pm
Ich habe auch keine Bedenken... Ein paar Wochen sind ja mehr als genug Zeit. Aber tut von dem alten Einstreu möglichst viel in den neuen Käfig. Dann fällts leichter!
Liebe Grüße, Fabian
Code: Alles auswählen
     __  (\_
    (_ \ ( '>
      ) \/_)=
      (_(_ )_   live on the
              splunchy side
                    of life     www.splunchy.com
Benutzeravatar
Hörnchenfan
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jul 15, 2009 3:34 pm
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 9:16 pm
ohkay.
das ist ne gute idee.
werde auch seinen ganzen alten spiel/klettersachen in die neue voliere einbaun

Zurück zu Einsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste