Die Suche ergab 550 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Prevost Schönhörnchen Haltung

Hab dir eine PN geschrieben, sorry für die späte Antwort.

Generell riecht ein Schönhörnchen wesentlich stärker und süßer (durch die überwiegende Obstfütterung) als ein Streif. Bei guter Pflege riecht ein Streifi nicht, ein Schönhörnchen dagegen schon.
von margit
Mo Jun 10, 2013 1:50 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Prevost Schönhörnchen Haltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Carmen hat geschrieben:Huhu :D

kann ich Odin die Eicheln auch geben, wenn sie noch grün sind?

Viele Grüße
Carmen


Hallo Carmen,

das würde ich nicht tun. Es dauert ja nicht mehr lange, bis die Eicheln reif und braun und massenhaft zu finden sind.
von margit
Di Sep 15, 2009 9:27 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: kastanie,haselnuss und co
Antworten: 16
Zugriffe: 6694

Ich kann beide Seiten verstehen. Kaya hat ein Hörnchen und ist "infiziert", möchte gerne ein zweites und eine bestmöchliche Unterbringung mit Außenvoliere und (hoffe ich) Rückzugsmöglichkeiten schaffen. STREIFIS SIND EINZELGÄNGER !!! Skip ist lang genug im Forum und lang genug Streifi-Besitzerin, An...
von margit
So Mär 29, 2009 9:41 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Getrennt von : Streife 3,5 Jahre männlich abzugeben
Antworten: 9
Zugriffe: 3619

Kann nur noch mal sagen: DANKE !!! Mein kleiner Zwerg Nase fehlt mir, aber ich hab es ja schon geahnt, war also nicht so ganz unerwartet. Auch wenn ich es anders lieber gehabt hätte. Beruhigend für mich ist, dass der Körper nach einiger Zeit wieder weich wird. Das ist mir neu, wußte ich nicht. Somit...
von margit
Do Mär 12, 2009 10:00 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Danke! DAs schlimm ist, dass ich nachträglich Angst habe, er hat nur so fest geschlafen, dass er nicht zu wecken war. Ich hatte ihn in der Hand, er war kalt, aber NICHT steif !!! Er war irgendwie leicht eingefallen, aber auch nicht wie tot. Er wirkte so schlafend. Keine Atembewegungen. Ich hab ihn g...
von margit
Mi Mär 11, 2009 10:17 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Heute abend hatte ich endlich den Mut und musste leider feststellen, dass mich mein blödes Gefühl nicht getrogen hat: Nase ist leider tot. Warum oder weshalb, weiß ich nicht. Er war nie krank in all den Jahren und auch nie auffällig (bis auf die Steigerung von keiner Winterruhe in Winterruhe und von...
von margit
Mo Mär 09, 2009 10:25 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Danke, das ist wirklich sehr lieb von euch !!!

Werde mich melden, sobald ich was weiß.
von margit
Mi Feb 25, 2009 11:16 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Hallo, leider bisher noch nicht. Kein Lebenszeichen, kein angerührtes Futter, kein Geräusch, gar nix. Habe mich die letzte Zeit sehr intensiv mit Nases evtl. Tod auseinander gesetzt und habe mir das kommende Wochenende vorgenommen, dann werde ich definitiv nachsehen. Bitte wünsche mir Glück und ich ...
von margit
Di Feb 24, 2009 10:28 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Danke für eure Tipps. Den Tipp mit dem Hörnchengezwitscher hab ich ausprobiert - nichts. Im Schlafhaus hab ich natürlich schon nachgesehen, obwohl ich schon fast ahnte, dass er dort nicht ist (weil er doch so geschäftig wieder in seiner Röhre zum Erdbad ständig war). Im Erdbad möchte ich nicht nachs...
von margit
So Feb 15, 2009 9:52 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Weiß schon, was du meinst. Doch verletzt kann er nicht sein - dazu ist er schon zu lang untergetaucht.
von margit
Di Feb 10, 2009 10:33 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Danke für eure Beiträge. Nase ist nun 4 1/2 Jahre alt, ist vom Züchter, weiß und hat eben erst seit letzten Winter ein "komisches" Verhalten. Vorher war er "unkompliziert" und ich hab fasziniert, wenn auch befremdet, die ganzen Winterschlafbeiträge verfolgt. Auch die vielen Ängste und hab das immer ...
von margit
Di Feb 10, 2009 10:18 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Mach mir Sorgen :cry:

Ich hab echt Angst, dass Nase gestorben ist und hoffe, ihr könnt mich aufbauen mit den Erklärungen, die ich mir selber immer geb. Nase hatte nie Winterschlaf gehalten, eine leichte Winterruhe ja, d.h. einfach verkürzte aktive Tageszeiten. Später Aufstehen, dafür früher ins Bett. So war das die ganze...
von margit
Di Feb 10, 2009 9:28 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Mach mir Sorgen :cry:
Antworten: 46
Zugriffe: 16544

Bei mir funktioniert das Leben mit Nase und 2 Katzen auch sehr gut. Anfangs hatte ich echt Bedenken, als ich die erste Katze als Baby bekam (Fundtier). Nase hatte keine Berührungsängste - aber natürlich immer das sichere Gitter dazwischen -, war neugierig und sah sich das Tierchen genau an. Lilo hab...
von margit
Di Feb 10, 2009 9:17 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Hörnchen und Katze....erstaunlich
Antworten: 20
Zugriffe: 7044

Nase hat es bis vor ein paar Wochen diesen Winter auch so gehalten. Tagsüber hat er geschlafen und sobald es dämmrig oder dunkel wurde, war er wach und munter.
Allerdings hat er das zum ersten Mal in all den Jahren gemacht.
von margit
Di Feb 10, 2009 9:11 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Im Winterschlaf nachtaktiv??
Antworten: 10
Zugriffe: 3799

Schade, nach so langer Zeit ist das Rätsel noch immer nicht gelöst.

Aber danke für eure Bemühungen ! :lol:
von margit
Mi Dez 10, 2008 9:46 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: Welche Pflanzenschote ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 8756

Hallo, im Prinzip kannst du alles sammeln und selbst probieren, was dein Streifi davon mag: Hagebutten (frisch oder getrocknet), Sonnenblumen, Getreide, Kastanien, Eicheln, Ahornsamen, Hasel- und Walnüsse, Bucheckern, trockene Tannenzapfen, Maiskolben, Wicken- und Lindensamen - einfach alles, was ni...
von margit
So Sep 07, 2008 10:18 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: Was wann sammeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

Nase ist seit diesem Winter ja irgendwie total anders als in den letzten Jahren... So blieb auch sein Frühlingsgetriller (wie ein Weibchen) und seine dicken Hoden aus - schade, ich hatte mich schon wieder so gefreut und habe Angst, dass er hormonell Probleme hat. Allerdings ist er sonst unauffällig,...
von margit
Mo Jul 07, 2008 11:06 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Komisches Geräusch
Antworten: 20
Zugriffe: 8400

Lauter negative Erfahrungen also für deinen Kater *lach* Mich beruhigt und beunruhigt eben gleichzeitig, dass Nase überhaupt keinerlei Nervosität zeigt, wenn Lilo an seiner Voliere ist oder "Interesse" jagdlicher Natur an ihm zeigt. Er ist ruhig, bewegt sich auch so, geht sogar zu ihr hin (hinter Gi...
von margit
So Jun 22, 2008 11:47 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Teils lebensmüder Nase
Antworten: 3
Zugriffe: 2514

Nase war die ersten 2-3 Jahre "relativ unauffällig" - sag ich mal... Ich dachte ich kenn ihn in- und auswendig, bis er mich dann eben mit seinen verschiedenen Quartieren so überrascht hat. Das Erdbad nutzt er täglich. Da es außerhalb seiner Voliere ist, bekomme ich es mit, wenn er es durch die Verbi...
von margit
Mo Jun 16, 2008 10:08 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Nase hat wieder sein Sommerquartier bezogen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Das klingt "gut", mach mal weiter so.
von margit
Mo Jun 16, 2008 10:04 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Komisches Geräusch
Antworten: 20
Zugriffe: 8400
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron