Die Suche ergab 445 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Futterhaus für Eichhörnchen

animierte-gifs-alarm-21.gif
animierte-gifs-alarm-21.gif (8.11 KiB) 2327-mal betrachtet

Hi,
der Winter steht vor der Tür. Da sollte man auch an seine Gartenbewohner denken.

Hier ein Bastelvorschlag.
Futterhaus.jpg


Und ein nettes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=3fZ8O0XZ ... creen&NR=1
von Marian
So Nov 25, 2012 12:08 pm
 
Forum: Andere Hörnchenarten
Thema: Futterhaus für Eichhörnchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2327

Re: Hörnchen Auslauf

Hallo Marian Du hast wohl recht... ich denke wahrscheinlich wirklich zu viel! Aber manchmal springen mir gewisse Aussagen einfach derart ins Auge, dass es schon fast "weh" tut :D Hi Layla, ich verstehe dich vollkommen. Ich war auch so. Nur man wird ältere und ruhiger und erkennt seine Sch...
von Marian
Fr Jun 22, 2012 10:31 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Hörnchen Auslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3836

Re: Hörnchen Auslauf

Isabella hat geschrieben:Nummer 152: Queen


Hi Layla,
mache dir nicht zu viele Gedanken zu den Beiträgen.

Streifiger Gruß
Marian
von Marian
Do Jun 14, 2012 8:53 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Hörnchen Auslauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3836

Re: Baumstreifenhörnchen - Nachwuchs

streififreunde hat geschrieben:Hallo

Einfach so aus reiner Neugier... warum verlangst du für Weibchen mehr, als für Männchen?

Viel Glück beim Vermitteln...

:D :D :D :-" :-({|= \:D/ :-#
von Marian
Do Jun 14, 2012 8:19 pm
 
Forum: Hörnchenangebote
Thema: Baumstreifenhörnchen - Nachwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Motten

Vitakraft als Hauptfutter? :D
von Marian
Do Mai 03, 2012 10:25 pm
 
Forum: Sonstiges
Thema: Motten
Antworten: 9
Zugriffe: 5871

Re: So klein und schon frech?

Nalani hat geschrieben:Hallo :)
Woran kann das liegen? Einfach nur babyhafte Neugierde?
Liebe Grüße


Testet aus was fressbar ist. Meckern und auf die Nase stupsen, damit es dem Hörnchen klar wird, das der Finger kein Futter ist, obwohl er so riecht.
von Marian
So Apr 29, 2012 8:28 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: So klein und schon frech?
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Re: Zu junges Hörnchen erwischt?

Hi,
wäre aber ggf. wichtig, um die Gewichtszunahme zu überprüfen
von Marian
Mi Apr 25, 2012 9:42 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Zu junges Hörnchen erwischt?
Antworten: 14
Zugriffe: 16875

Re: Zu junges Hörnchen erwischt?

Hi,
was wiegt denn das Hörnchen?

Streifiger Gruß
Marian
von Marian
Mi Apr 25, 2012 9:24 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Zu junges Hörnchen erwischt?
Antworten: 14
Zugriffe: 16875

Re: Zu junges Hörnchen erwischt?

Da könnte einem ja glatt der Verdacht kommen, dass es da jemand drauf anlegt, dass die Mutter möglichst bald bereit für eine 2. Verpaarung ist...! Genau der selbe Verdachte schoß mir beim erst lesen auch durch den Kopf. Wie heißt die alte Bauernregel? "Man erkennt seine Schweinchen an Gang&quo...
von Marian
Di Apr 24, 2012 11:31 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Zu junges Hörnchen erwischt?
Antworten: 14
Zugriffe: 16875

Re: Zu junges Hörnchen erwischt?

Nun bin ich bei einem alten Beitrag stutzig geworden: http://www.streifi-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=2747 Hi, leider bin ich erst jetzt auf diese alten Beiträge durch dich aufmerksam geworden. Soviel Schwachsinn habe ich noch lange nicht mehr gelesen. Das sowas von dem Forumsbetreiber und den...
von Marian
Mo Apr 23, 2012 9:24 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Zu junges Hörnchen erwischt?
Antworten: 14
Zugriffe: 16875

Re: streifenhörnchen was muss man wissen?

Hallo Jenny, nimm doch bitte den Rat von Nande an und lies im Forum. Es macht unheimlich viel Spaß zu stöbern. Gewissenhafte Halter lassen sich die Infos nicht unzureichend zutragen, sie erarbeiten sich das Wissen, was erfordelich ist, um eine Tierart artgerecht zu halten. Und das geht nicht mal eb...
von Marian
Fr Apr 13, 2012 12:56 am
 
Forum: Einsteiger
Thema: streifenhörnchen was muss man wissen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

Re: Gesa (noch einzeln lebend) sagt Hallo!

Hi,
lasse mal ein paar Fotos folgen, wenn dich der Bautrieb gepackt hat.
von Marian
Fr Apr 13, 2012 12:38 am
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Gesa (noch einzeln lebend) sagt Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 5363

Re: Käfig groß genug ?

Puh Cornelia, Respetkt! :D Von der Wasserflasche eine Hochrechnung auf die Breite bzw. auf den Rauminhalt. So viel Mühe habe ich mir nicht gemacht. Aber egal, zumindest haben wir festgestellt, das an den Angaben von Tipsy 2004 was nicht stimmt. Aber da ran sieht man, das man nicht alles glauben soll...
von Marian
Mo Apr 02, 2012 10:04 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Käfig groß genug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16511

Re: Käfig groß genug ?

Viele Zugriffe, aber keiner schreibt was...... :( Wen wundert das. Angaben mangelhaft oder geschätzt, Rückantwort nicht präziese oder gar nicht. Was ist denn jetzt mit dir? Erst am drängeln und wenn wir mal richtig nachhaken ist Ruhe im Schacht. Hast Du noch mal den Zollstock aus der Schublade geho...
von Marian
So Apr 01, 2012 9:16 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Käfig groß genug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16511

Re: Nestjunges weißes Streifi-Weibchen ab Mitte April abzuge

Hi,
dann würde ich ggf. an deiner Stelle noch den Wohnort angeben. Erleichtert die Vermittlung.
von Marian
Do Mär 29, 2012 9:16 pm
 
Forum: Hörnchenangebote
Thema: Nestjunges weißes Streifi-Weibchen ab Mitte April abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3008

Re: Nestjunges weißes Streifi-Weibchen ab Mitte April abzuge

Hi,
welche Farbe haben denn die Eltern?

Streifiger Gruß
Marian
von Marian
Do Mär 29, 2012 8:09 pm
 
Forum: Hörnchenangebote
Thema: Nestjunges weißes Streifi-Weibchen ab Mitte April abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 3008

Re: Käfig groß genug ?

Tipsy2004 hat geschrieben:Hab gerade nochmal nachgemessen,

also das sind die Daten

1,50 Breit
2 m hoch
und 60 tief

aber ist denke ok


Messe noch mal nach. Die Breite ist höchstens 1 m
von Marian
Do Mär 29, 2012 8:04 pm
 
Forum: Käfigbau
Thema: Käfig groß genug ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16511

Re: Schon die Weihnachtsgeschenke gekauft?

Hi,
sah sie denn damit genau so gut aus wie das Otto Model?
von Marian
Sa Mär 24, 2012 9:17 pm
 
Forum: Offtopic
Thema: Schon die Weihnachtsgeschenke gekauft?
Antworten: 4
Zugriffe: 8327

Re: Alter eines Hörnchens bei Abholung

streififreunde hat geschrieben:Alles andere grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei...

So ist es.
von Marian
Fr Mär 16, 2012 9:58 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Alter eines Hörnchens bei Abholung
Antworten: 10
Zugriffe: 13688

Re: Alter eines Hörnchens bei Abholung

Hi Streififreunde, wer ist der Schuldige? In meinen Augen in erster Linie die durchgeknalten Halter, die im Internet lesen, je früher man ein Junges übernimmt, des do zahmer wird es. Am besten noch mit der Flasche aufziehen um es auf den Menschen zu prägen. Mir hat man schon den doppelten Preis für ...
von Marian
Mi Mär 14, 2012 11:50 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Alter eines Hörnchens bei Abholung
Antworten: 10
Zugriffe: 13688
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron