Die Suche ergab 1933 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geschwür / Entzündung am Anus

Hi,

Q-Tip mit Salbe und ein Leckerchen zum ablenken und anlocken? Gerade das eincremen hat immer gut geklappt wenn das Hörnchen am Gitter klettert und auf eine Leckerei fixiert ist.

Gruß
Nande
von Nande
Fr Mai 23, 2014 12:30 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Geschwür / Entzündung am Anus
Antworten: 3
Zugriffe: 6988

Re: Fred "knattert"

Hi,

das klackern kommt aus den Atemwegen. Bitte sofort zum TA. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät .

Gruß
Nande
von Nande
Mi Mai 14, 2014 6:53 pm
 
Forum: Krankheiten
Thema: Fred "knattert"
Antworten: 1
Zugriffe: 4323

Re: EINTRÄGE

von Nande
Sa Okt 05, 2013 10:33 am
 
Forum: Andere Hörnchenarten
Thema: EINTRÄGE
Antworten: 1
Zugriffe: 6282

Re: Spyke ist gestorben

Hallo Andi, Spyke war anscheinend ähnlich rüstig wie Nande. Es ist nie schön wenn ein Tier stirbt und finde eure Entscheidung den Tierarzt zu bitten den Prozess zu beenden gut. Ich kann gut nachvollziehen wie schwer der Abschied nach einer so langen Zeit ist. Liebe tröstende Grüße, auch an die Famil...
von Nande
Mi Okt 02, 2013 2:36 pm
 
Forum: Sonstiges
Thema: Spyke ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 3775

Re: Nande wird normaler User

Danke Dir :D
von Nande
Di Okt 01, 2013 7:36 am
 
Forum: Forumsinfo
Thema: Nande wird normaler User
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Nande wird normaler User

Hi,

nach 10 Jahren Mod werde ich diese Tätigkeit zum 01.10.2013 einstellen. Gerne bleibe ich diesem Forum weiterhin als Member erhalten.

Gruß
Nande
von Nande
Mo Sep 30, 2013 10:19 am
 
Forum: Forumsinfo
Thema: Nande wird normaler User
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

In der Zeitung

Hi,

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... wurde.html

Tip: Link zu der Flickr Fotostrecke

Gruß
Nande
von Nande
Sa Sep 28, 2013 8:57 am
 
Forum: Sonstiges
Thema: In der Zeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Re: Nur Herbsteln oder aggressiv

Hi, die Herbsteldauer ist von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich. Unser reagiert sich gerne an einem Waschlappen ab den es nur beim Auslauf gibt ( im Käfig wäre mir der Stoff weg. der Gefahr des verhedderns zu groß). Nachdem der Waschlappen eins übergebraten bekommen hat können wir wieder normal m...
von Nande
Mi Sep 25, 2013 4:58 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Nur Herbsteln oder aggressiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Happy birthday Rico

Hi,

alles Gute zum Geburtstag :D Lass Dich feiern.

die Nandes
von Nande
So Sep 22, 2013 9:25 am
 
Forum: Forumsinfo
Thema: Happy birthday Rico
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Re: Nur Herbsteln oder aggressiv

Hi,

würde auch auf herbsteln tippen und lange Ärmel und Handschuhe anraten. Stell die Futtergabe draußen am besten ein und füttere nur noch im Käfig.


Gruß
Nande
von Nande
Mi Sep 18, 2013 6:09 pm
 
Forum: Verhalten
Thema: Nur Herbsteln oder aggressiv
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Sammy ist eingezogen

Hi,

schön das der erste Auslauf reibunslos geklappt hat :D

Gruß
Nande
von Nande
Mo Sep 16, 2013 5:35 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Sammy ist eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: Sammy ist eingezogen

Hi,

sicher wird er den Kletterbaum nutzen :D, da mach dir mal keine Gedanken. Mach mal Bilder wenn er darauf herumtobt.

Wir haben hier einen Kletterbaumeigenbau aus Christbaumständer Pfahl mit Kokosnussfaserseil umwickelt. Das Ding wird rege genutzt.

Gruß
Nande
von Nande
Sa Sep 14, 2013 9:01 am
 
Forum: Einsteiger
Thema: Sammy ist eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: Streifenhörnchen weiblich

Hi,

wenn es ein sib. Streifenhörnchen ist, ist es ratsam nur eins zu halten. Es wird sonst Revierkämpfe geben, die zu schlimmen Bißverletzungen führen, auch wenn es monatelang noch so gut zu zweit geklappt hat.

Gruß
Nande
von Nande
Mi Sep 04, 2013 6:54 pm
 
Forum: Hörnchengesuche
Thema: Streifenhörnchen weiblich
Antworten: 1
Zugriffe: 1578

Re: Spam Attacken

Hi,

es ist wieder soweit ...

Gruß
Nande
von Nande
Sa Aug 31, 2013 6:09 pm
 
Forum: Forumsinfo
Thema: Spam Attacken
Antworten: 2
Zugriffe: 6011

Re: Auch mal vorstellen

Hi,

beim ersten scheuen Hörnchen volle 3 Wochen. Bei den beiden vom Züchter am ersten Tag.

Gruß
Nande
von Nande
Do Aug 29, 2013 4:26 pm
 
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Auch mal vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3718

Re: Sammy ist eingezogen

Hi, hier geht es schon stark mit dem Verhalten Richtung Herbst. Futter wird ein höherer Stellenwert eingeräumt als im Sommer und auch sorgsamer versteckt. Unser Hörnchen richtet sich mit dem Aufstehen stark nach dem Sonnenaufgang. Im Hochsommer war man auch schon mal um 6 Uhr wach, nun ist es bereit...
von Nande
Mo Aug 26, 2013 3:36 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Sammy ist eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: Sammy ist eingezogen

Hi,

nein, etwas anderes machen kann man nicht. Streifis werden über den Magen zahm :D . Wenn man etwas erzwingt geht es nach hinten los und es wird doppelt schwer.

Gruß
Nande
von Nande
Fr Aug 23, 2013 1:54 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Sammy ist eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 7561

Re: An alle, die JRFarm Streifi-Futter füttern / gefüttert h

Hi, das neue JR Futter finde ich besser gemischt. Einige weiterverarbeitete Futtermittel sind raus und es sind getrocknete Mehlwürmer drin. Johannisbrot, Hanfsamen und Kürbiskerne fehlen mir da immer noch, diese mische ich nach wie vor bei. Hirse und frische Sonnenblumenkerne gibt es eh extra. Gruß ...
von Nande
Do Aug 22, 2013 6:51 pm
 
Forum: Ernährung
Thema: An alle, die JRFarm Streifi-Futter füttern / gefüttert haben
Antworten: 6
Zugriffe: 6302

Re: Gibts Streifi Poster?

Hi,

von Postern mit Streifimotiv weiss ich leider nichts. Du könntest ggf. ein Streifimotiv bei den üblichen online Bilderdiensten hochladen für ein Poster sofern die Qualität stimmt.

Gruß
Nande
von Nande
Do Aug 22, 2013 6:43 pm
 
Forum: Offtopic
Thema: Gibts Streifi Poster?
Antworten: 4
Zugriffe: 1559

Re: Sammy ist eingezogen

Hi,

dafür wird der erste Auslauf um so schöner und spannender, wenn das Streifi schon etwas zutraulich ist :wink:

Gruß
Nande
von Nande
Do Aug 22, 2013 6:40 pm
 
Forum: Einsteiger
Thema: Sammy ist eingezogen
Antworten: 19
Zugriffe: 7561
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron